Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Kabel BW Problem unter Vista





Frage

Hi, ich hab nen PC mit Windows XP drauf und da läuft Kabel BW 25mbit ganz normal. Sobald ich das Netzwerkkabel ausm PC raussteck um es in den Laptop mit Windows Vista steck, geht da kein Internet mehr. Obwohl automatische IP usw alles drin is.... Was muss man da umstellen? mfg

Antwort 1 von Jaja

du hast sicher ein kabelmodem - d.h. auf dem betreffenden rechner musst du erst eine breitbandverbindung anlegen und dort die zugangsdaten angeben.. dir ist sicher schon aufgefallen, das du unter xp erst "einwählen" musst? wenn auch das bei dir evtl. automatisch abläuft, sollte dir soetwas auffallen..

Antwort 2 von der-bettler

@ jaja

auch wenn die teile kabelmodem heißen, ist es bei den kabel teilen oftmals der fall, das man sich nicht einwählen muss
einfach anschließen fertig

ich habe aber schon berichte gehört, (also bei kabel) das das modem an eine mac gebunden ist


aber nun ja, da grade die kabel dinger sich ziemlich unterschiedlich verhalten, rate ich dir (also dem fragesteller ;-) ) dich einmal beim support vom kabelanbieter zu wenden

oder aber mal bei vista nach dem einstecken des modems
ein ipconfig /all auszuführen und hier zu posten
(meinetwegen die ip verschleiern vorher)

mfg der-bettler

Antwort 3 von Jaja

also ich hatte schon 2 kabelmodem hier in dresden und das waren tatsache nur modem.

mag aber sein das es auch andere gibt (sicher sogar) ;) - da kommts jetzt auf den fragesteller an..

Antwort 4 von Arno_Nym

Bei einem Kabelmodem kann man meist nicht einfach "umstecken", da sich das Modem die MAC-Adresse des angeschlossenen Rechners "merkt". Daher muß man bei Umstecken meist das Kabelmodem resetten, damit es die neu MAC-Adresse registriert.

Am besten einen Router nutzen, wenn man mit mehreren PCs ins Netz will.

PS: Bei Kabelanbietern wählt man sich in der Regel nicht ein und es gibt keinerlei Zugangsdaten. Dies ist kein DSL.

Arno

Antwort 5 von Spiti

ja eben, ich hab keine zugangsdaten
eigentlich stecker rein und ab gehts
ich probiers jetzt mal mit neustarten ...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: