Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Knistern im Ton CMI8738/C3DX





Frage

2005 habe ich mir einen PC mit Windows XP gekauft. Er hatte eine Onboard Soundkarte mit Digital Audio MB. Vor einigen Monaten stellte ich allerdings fest, dass die PCI-Soundkarte (CMI8738/C3DX) aus meinem altem PC einen viel besseren Klang hatte. Also habe ich sie in meinen neueren Recher eingebaut. An die grüne Anschluss-Buchse (Front-Out) habe ich meine PC-Lautsprecher angeschlossen. An die schwarze Buchse (Rear-Out) meinen Verstärker mit vier Boxen. Vorgestern hat sich der PC aufgehänt. Da habe ich ihn per RESET-Knopf neugestartet. Nach dem Neustart fand er die Soundkarte erneut und installierte automatisch einen neuen Treiber. Danach konnte ich mit meinem Verstärker über die Rear-Out Buchse auch nach mehreren Neustarten keinen Ton mehr hören. Gestern ging es dann wieder aber auf allen angeschlossenen Lautsprechernen kinistert es verdammt im Ton. Den Treiber habe ich jetzt schon mehrmal neuinstalliert, aber vergebens. Mit meiner On-board Karte knistert es allerdings nun auch im Ton. Was tun? Danke schon mal im voraus.

Antwort 1 von krakser00

PS: Heute kann ich mit meinem Verstärker schon wieder nichts hören. Im Gegensatz zu vorgestern, knistert es trotzdem aus den PC-Boxen. Kann mir jemand helfen?? HILFE!! Ist wirklich dringend, da ich an meinem PC hauptsächlich mit Videos und Musik arbeite.

Antwort 2 von CallofDuty93

Hi,
selbes Problem habe ich auch, bei mir kommt das Knistern aber nur wenn ich eine größere Anwendung wie ein Spiel oder so starte. Wenn ich z.B. noch im Teamspeak bin, sterben meine Kollegen, da bei ihnen das Knistern 10x lauter zu hören ist xD Ich komm auch nicht weiter, das Knistern kommt auf jeden Fall nicht über den normalen Sound, habe den schon auf "Ton-Aus" gemacht, Knistern kommt trotzdem

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: