Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

verknüpfung mit batch xcopy kopieren





Frage

hi ich würde gerne eine vorhandene verknüpfung mit hilfe von xcopy kopieren. wie geht das?

Antwort 1 von Chris2134

Hallo Harvey17,

da Verknüpfungen von Windows intern auch als Dateien behandelt werden, kannst Du diese genauso kopieren wie jede andere Datei auch. Die Dateiendung lautet in diesem Fall ".lnk".

Gruß
Chris

Antwort 2 von Ralfman

xcopy "Pfad\zur\Verknüpfung.lnk" Zielpfad

Die Hochkommas musst Du mutzen wenn Du irgendwo im Pfadnamen oder der zu Kopierenden Datei ein leerzeichen hast.

Ralf

Antwort 3 von Harvey17

ok dank funktioniert so weit.

so kann ich auch über eine batch datei eine verknüpfung öffnen die mich zu einer andern batch datei leitet.

nur das beim öffnen der verknüpfung die eigentschaft vollbild ignoriert wird :( wiso? wie kan ich das ändern?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: