Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

mein pc lässt sich nicht mehr starten





Frage

ich habe heute meinen pc abgeschlossen und in die andere wohnong gebracht wollte in hochfahren und es laufen nur die ventilatoren,die power led leuchtet und die led vom brenner leuchtet.der bildschirm schreibt kein signal. hab es mehrmals versucht funkt. nicht.kann mir da jemand helfen???

Antwort 1 von Jaja

mach das gehäuse mal auf und guck ob alle steckkarten und kabelverbindungen fest eingesteckt sind - beim transport löst sich schonmal was...

Antwort 2 von iderf

hallo jaja habe alles geprüft scheint alles fest zu sein mir ist nichts aufgefallen danke trtzdem für deinen rat mfg iderf.

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

da hier mehrere Fehler in Frage kommen.
Zuerst mal Klären ob Bildschimstecker richtig steckt und kein Pin verbogen ist.

Wenn eine gesteckte Grafikkarte vorhanden deren Sitz prüfen.

Wenn das keinen Erfolg bringt, testen ob Bildschirm an anderem PC oder anderer Monitor an dem PC funktioniert.

Wenn der Bildschirm an anderem PC funktioniert, ist das Problem im PC zu suchen, sonst ist es der Monitor.

Für weitere Hilfe wären ein paar Angaben zum PC nicht schlecht

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Teerbaby

Bekommst du denn einen Beep vom Mainboard? Wenn nicht, könnte auch das defekt sein. Kann passieren, dass defekte Kondensatoren nicht mehr "anspringen" wenn einmal der Saft weg ist.
Hast du evtl. irgendwelche Status-LEDs auf dem Board? Vielleicht sagen dir die was.

Antwort 5 von fussel1

hi,

wie schon gesagt, könnte sich etwas gelockert haben. Insbesondere die Grafikkarte im SLOT oder auch der Stromstecker im Monitor. Wenn das ok ist, dann A4 beachten
Zitat:
Beep vom Mainboard?
.

Es könnte, wenn sich im PC gar nichts tut, sprich keine Lüfter laufen, keine Beeps usw. auch einfach nur das Netzteil das Zeitliche gesegnet haben. Lockerer Ram lässt PCs manchmal auch nicht starten. Im Zweifel einfach ab zur Fachwerkstatt. Die können dir sicher schnell sagen was los ist.

mfg fussel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: