Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

T-Online erkennt WLan-Adapter nicht





Frage

Wenn ich T-Online 6.0 installiere und einrichten will, erkennt es meinen WLan-Adapter von Netgear nicht. Habe schon aktuellen Treiber und aktuelle Software verwendet. Was muss ich tun?

Antwort 1 von bloedi

Hallo,
wenn es Windows XP aufwärts ist, kannst du das WLAN doch über Win einrichet und konfigurieren, kenne die T-online SW nicht, und mir ist auch nicht wirklich ersichtlich was diese mit deiner WLAN Verbindung zu tun haben sollte.
Also wenn das WLAN zum Router/Modem steht sollte T-online meiner Meinung nach auch darüber online gehen, bedenke aber das auch ein WLAN Schlüssel meißtens vergeben werden muß.
Gruß blödi©

Antwort 2 von Gonozal8

Hi,
die Gretchenfrage dürfte sein wozu du dir die Teledoof Software antun willst.
Die Verbindung ins I-Net stellt vermutlich ein Router her (ansonsten wäre der WLan Adapter sinnlos), also reicht zum Surfen der FF (oder IE wenn dir das lieber ist) und E-Mail geht auch ohne die Software (einfach mal Google fragen, z.B. T-Online & Outlook).
Die Software frisst nur unnötig Ressourcen und kriegt offensichtlich dein WLan nicht gebacken, für die mit dem Stick mitgelieferte Software oder XP eigentlich kein Problem.

Gruß Gonozal

Antwort 3 von bloedi

Zitat:
Die Verbindung ins I-Net stellt vermutlich ein Router her (ansonsten wäre der WLan Adapter sinnlos)


Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, sicher ein TCOM Speedport ist auch ein Router, aber nicht vorkonfiguriert, sprich ein einfaches DSL Modem, aber auch in dieser Funktion kann es WLAN verwalten.
Und die TCOM SW setzt via PPPoE Session oben auf, bzw. stellt die Verbindung her.

Über Sinn oder Unsinn muß man doch hier nicht diskutieren, das sollte doch jeder anweder selbst wissen, nur ma so am rande.
blödi©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: