Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Internetverbindung gibt "nur lokal" an. Komme nicht ins Internet





Frage

hallo, ich habe folgendes problem und hoffe dass mir jemand helfen kann: habe zuhause 2 laptops mit denen ich ein ungesichertes netzwerk benutze um ins internet zu kommen, dass hier in der gegend zu verfügung steht. bisher ging immer alles einwandfrei, nur dass ich jetzt mit einem laptop immernoch ins internet komme (von diesem laptop schreibe ich diesen thread), aber mit dem anderen nicht. ich verbinde mich mit dem netzwerk (es heisst linksys) und er zeigt auch "connected" an. aber es steht nur "local only" da. und jetzt verstehe ich nicht wieso ich mit einem laptop ganz normal reinkomme aber mit dem anderen nicht. kann mir jeman helfen?

Antwort 1 von gresti

HAllo Henhen11,

ich verstehe das so - das du ein WLan Zugang hast zu einem ungesicherten Netzwerk -das kann ja auch ein öffentliches sein (nehm ich mal an)
Es kann sein das der Anbieter dieses WLan nur eine Beschränkung gegeben hat.
Das heist: du kannst net zugleich den "freien" WLan nutzen.

najaa - so hab ich deine Frage verstanden ;:)

gruß
gresti

Antwort 2 von Bregenzer

Warum fragst du nicht den Anbieter der WLAN nach seinen Beschränkungen?
Vielleicht lässt er dich ja dann rein.