Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Probleme mit devolo d-lan





Frage

Hallo, ich habe in meinem Reihenhaus (zwei PC-Stationen im 1. Stock) devolo dLan installiert (im Erdgeschoss) und habe nun folgendes Problem: Die internet-Verbindung stürzt ab, wenn bestimmte Seiten aufgerufen werden. Dies geschieht beispielsweise regelmäßig bei Aufruf von google-earth. Kurzweilig ist damit zu arbeiten, dann bricht die Verbindung ab und kann nicht wieder aufgebaut werden. Erst durch Ziehen des Splitter-Netzsteckers ist eine erneute internet-Verbindung möglich. Wer kann helfen?

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

kann damit zusammenhängen, dass die beiden Etagen an unterschiedlichen Stromphasen hängen. Dann kann man das Problem wahrscheinlich mit einer Phasenkoppelung lösen.

Seh mal hier nach

http://netzikon.net/lexikon/p/phasenkoppler.html

Ob die Etagen an unterschiedlichen Phasen hängen kann manüber die Hauptsicherung am Zähler feststellen. Wenn man jeweils eine Sicherung herausdreht und dann ist im Erdgeschoss noch licht und in der 1. Etage nicht, dann sind die Etagen an unterschiedlichen Phasen. Da es 3 Sicherungen sind ist es für jede Phase getrennt zu testen. Den Phasenkoppler kann nur ein Fachmann einbauen.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Teerbaby

Bist du sicher, dass es an den dLan-Adaptern liegt? Das mit dem Splitter deutet für mich eher auf einen Abbruch der Internetverbindung hin.
Leuchten denn nach einem Abbruch noch die richtigen LEDs am Modem? Nutzt du einen Router? Wenn ja, kannst du den noch erreichen?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: