Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Problem mit WLAN PCI-Karte - Fehlercode 10





Frage

Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit einer WLAN PCI-Karte (Digitus DN-7006GT). Ich habe sie ordnungsgemäß eingebaut. Danach habe ich den PC eingeschaltet und es hat neue Hardware gefunden. Ich habe den aktuellen Treiber installiert und es verlief alles einwandfrei. Aber danach fand das System nochmals einen Ethernet-Controller. Ich versuchte auch hier einen Treiber zu installieren aber hier schlägt es jedes Mal fehl!!! Es kommt die Fehlermeldung Code 10. Außerdem kann ich auch keine Verbindung zum Internet herstellen. Warum findet Windows XP hier zweimal einen Ethernet-Controller? (ich vermute hier steckt das Prolem) Danke Viele Grüße kobiaschwilli Windows XP mit SP3 Intel Pentium 4, 1,8 Ghz

Antwort 1 von wayne

ich vermute du hattest vorher auch eine netzwerkkarte im PC ?

wenn ja, dann gehe nochmal in den gerätemanager , erst unter "ansicht" die "ausgeblendete geräte anzeigen" anchecken, danach dieine alte netzwerkkarte, die hoffentlich angezeigt wird, entfernen.

Antwort 2 von kasipoasi

Moin!
Andere Vermutung: du hast (auch) eine Onboard-Netzwerkkarte, die noch aktiv ist. Diese mal im BIOS deaktivieren.
kasi

Antwort 3 von kobiaschwilli

danke für die Tipps

ja ich habe noch eine andere Netzwerkkarte im PC installiert (für anschluss mit kabel)
werde das jetzt mal ausprobieren, diese im BIOS zu deaktivieren

Antwort 4 von kobiaschwilli

sorry ich muss nochmal nachfragen, wie ich das im Bios deaktivieren kann?????

Antwort 5 von kasipoasi

´ne Patentlösung gibt es nicht - aber such mal nach "Onboard-LAN" - dieses dann auf "Disabled" setzen.
kasi

Antwort 6 von wayne

nee, eine netzwerkkarte, zum reinstecken, kannste nicht im bios deaktivieren. nur onboard netzkwerkschnittstelle. da nicht alle bios gleich sind, mussst du dich durch die bios menu punkte durcharbeiten.
bei mir ist es unter "onboard devices" ....

Antwort 7 von kobiaschwilli

das sind beides keine onboard karten sondern zusätzlich (PCI) eingebaut
funktioniert es nicht wenn zwei Netzwerkkarten (PCI) eingebaut sind?

Antwort 8 von wayne

Jein :-)

natürlich funktionieren 2 netzwerkkarten in einem PC.

der Fehler code 10 zeigt aber dass es einen Gerätekonflikt gibt.


stecke mal die karte(n) in andre pci steckplätze um. so wie ich mich erinnere teilen sich manche steckplätze die interupt leitungen etc.

das wiederum müßtest du in deinem motherboard handbuch nachlesen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: