Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Hägar, der Schreckliche :-)





Frage

Hallo, ich bin totaler "Hägar, der Schreckliche" Fan. Darf ich in Internetforen davon einige Comic-Strips reinsetzen? Oder ist das wegen Copyright, Urheberrecht, usw. verboten? Grüße, Hägar-Fan

Antwort 1 von tomsan

Nein. Hast keine Rechte an den Bildern, insofern (leider) nicht irgendwo veröffentlichen.

Gruss/ Tomsan

Antwort 2 von Haegar234

Hm, das ist schade und sicher nicht im Sinne der Erfinders :(

Ich frage mich nur, warum dann so viele Veröffentlichungen im Internet zu finden sind?

Und was ist, wenn ich es aus dem Buch fotografiere und dann irgendwo rein stelle? Am Foto selbst, liegen die Copyright Rechte ja dann bei mir?

Antwort 3 von tomsan

Ne, die Kopie war ja auch nicht erlaubt, bzw das Abbild reinstellen.

Muss sagen, gerade für die "kleine Privathomepage" ist es halt wirklich blöd, aber so ist die Rechtsprechung.

Auch nachzeichnen würde nicht gehen ;-)

Antwort 4 von Haegar234

Und was mache ich nun, wenn ich jemanden den Strip zeigen möchte, den ich am Witzigsten finde? Das ist echt blöd.

Dann dürfte man ja auch keine Autos mehr fotografieren, da die Rechte am Design ja bei den Autobauern liegen.

Antwort 5 von Mikoop

Hallo,

Du darfs die Autos genauso wie Hägar photographieren, du darfst diese Fotos dann aber nicht veröffentlichen!

Gruss, Mikoop

Antwort 6 von Flupo

Du könntest ja für deinen Freund eine andere Seite, wo der Strip veröffentlicht ist, verlinken.
Damit wäre der Schwarze Peter beim Betreiber der anderen Seite.

Bei selbstgemachten Autofotos würde ich die Sachlage aber etwas anders sehen. Die Autos werden ja nicht hauptsächlich gebaut um angesehen zu werden, sondern um damit zu transportieren. Das ist bei einem Comic anders.

Gruß Flupo

Antwort 7 von nighty

hi all

denkt an die ueblen abmahner,daher lieber nicht machen in der heutigen zeit :-(

gruss nighty

Antwort 8 von Haegar234

Die Abmahner kriegen von mir ne Abmahnung für die Abmahnung!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: