Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zahlen in best. Bereich in Zellverweise umwandeln





Frage

Hallo! Ich habe eine Excel-Frage: Gibt es eine Möglichkeit einen Bereich, der Zahlen enthält (keine Formeln, sondern nur Zahlen) automatisch in Zellverweise umzuwandeln? Also ich habe einen Breich (bspw. A1:D5) in dem in jeder Zelle Zahlen stehn (zB 1,2,3,4,5,...). Diese sollen ALLE zu einem Zellverweis (zB =D[Zahl aus der Zelle], also wenn in A1 eine 1 steht, dann wird daraus "=D1" usw) umgewandelt werden.

Antwort 1 von rainberg

Hallo,

=INDIREKT("D"&A1)

Diese Formel kannst Du runter ziehen.

Gruß
Rainer

Antwort 2 von low_budget

Und die muss ich dann in so viele Felder einfügen, wie ich Zellen haben möchte? Und jeweils die richtige Zelle in die KLammer schreiben?

Antwort 3 von rainberg

Hallo,

ich schrieb....

Zitat:
Diese Formel kannst Du runter ziehen.


.... damit ändert sich der Bezug automatisch.

runter ziehen bedeudet: Formelzelle an der unteren rechten Ecke (schwarzes Quadrat) anfassen und bei gedrückter linker Maustaste ziehen.

Gruß
Rainer

Antwort 4 von low_budget

Ja, klar, jetzt hats geklingelt :-). Hat alles geklappt. Vielen Dank!!