Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Indexseite von Homepage bei google anzeigen lassen





Frage

hallo zusammen, Die von mir erstellte Band-Homepage (www.thekenproleten.de) lässt sich problemlos in google finden. Das problem ist nur: wenn man thekenproleten oder theken proleten eingibt, findet er die Seite zwar, doch er soll mir nur die indexseite finden lassen, zur Zeit zeigt er aber den haftungsausschuss bzw. die Hauptseite an. Mir wäre es am liebsten wenn es eine Möglichkeit gibt nur die indexseite in google anzeigen zu lassen. Könnt ihr mir da irgendwelche Tipps geben wie dies zu erreichen wäre? Vielen dank schonmal mfG Fino

Antwort 1 von Supermax

Variante 1: Du legst alle Seiten außer der Indexseite in ein Unterverzeichnis, das du mittelst robots.txt von der Indizierung ausschließt.

Variante 2: Du versiehst die Indexseite im <head>- bereich mit dem Meta-Tag <meta name="robots" content="index,nofollow"> und alle anderen Seiten mit <meta name="robots" content="noindex,nofollow">

Während die robots.txt von beinahe allen Suchmaschinen ausgewertet wird, werden die <meta>-Tags nur von einigen berücksichtigt. Es spricht aber nichts dagegen, beide Varianten einzusetzen.

Antwort 2 von Fino

ich danke dir recht herzlich für deine antwort und werde die robots.txt mal erstellen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: