Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

unbekannter Zahlungseingang





Frage

Guten Nachmittag, Ich war jetzt vier Wochen im Ausland und hatte dort nur Zugriff auf mein "normales" Girokonto. Nebenbei hab ich noch ein zweites, auf das nur Festgeld-Zinsen eingezahlt werden (von der Bank) und sonst nicht viel passiert. Davon habe ich mir eben einen Auszug geholt und bin stutzig geworden. Da war die Position "Anteil Markus" verbucht. Nun kenne ich aber keinen Markus. Auch der "Absender" der geldes ist mir unbekannt und auch Google brachte mir nicht wirklich Hilfe: 50.000 einträge. Weder Konto- noch BLZ sind angegben auf dem Auszug. Das Geld kam im Übrigen vor 4 Wochen. 1.) Was MUSS ich jetzt machen? 2.) Womit muss ich rechner (Anzeige, sons was)? 3 + 4.) Darf / Wird mir meine Bank die Nummern geben? Danke für Tipps! Wischlappen

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

ich würde mal Deine Bank aufsuchen und das prüfen lassen.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von donossi

Das mit der Anfrage ist eine gute Idee. Kann man auch erstmal telefonisch machen, wenn man keine Zeit hat zu den Öffnungszeiten vorbeizugehen....

Antwort 3 von Klassenkasper

Aloha
Wenn dir das Geld fälschlicherweise überwiesen wurde, kann es innerhalb einer Frist von 3 Jahren wohl zurück gefordert werden.
Das scheint aber an gewisse Bedingungen geknüpft zu sein.
Vielleicht hilft dir das hier ein wenig weiter.
Allerdings stehst du da nicht in der Pflicht dich darum zu kümmern, sondern der, der dir das Geld überwiesen hat muss das Geld bei dir einfordern.

Gruß
Des Kasperle

Antwort 4 von Wischlappen

Super. Dann werd ich da mal morgen anfragen und ansonsten wandel ich das (ein
vierstelliger Betrag) in ca. 3 Wochen in ein Tagesgeld um. DAs kann ich binnen 24 Stunden
kündigen, wenn der Typ es haben will und ich mach auch noch Schnitt dabei :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: