Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wie schreibe ich eine batch für Datensicherung





Frage

Hallo, Hab da mal wieder einen. Kann mir jemand einen Code geben/schreiben für eine Datensicherung per Batch? Das Ganze soll etwa so ausschauen, jedoch fehlt mir irgend etwas, den es funz so nicht.(oder ist gänzlich falsch) [code]@echo off Rem Datensicherung Excelsheets Echo. goto :Start :Start set /P X= AusbildungsRahmenPlan (1) oder Bestaende-Werbemittel (2) oder Lagerkartei (3) oder Schichtplan (4) if not defined X ( goto ende ) if /I "%X%"=="1" goto :start1 if /I "%X%"=="2" goto :start2 if /I "%X%"=="3" goto :start3 if /I "%X%"=="4" goto :start4 Echo. :Start1 Echo. xcopy /E/I"\\hstfsr1\Allgemein\Vollzugriff\Versand\Ausbildungsrahmenplan\Ausbildungsplan2008.xls" "\\hstfsr1\muenzer$\ExcelSheet Sicherung\*.*/d/s/y if not %errorlevel%==0 goto :error cls exit Echo. Echo. :error cls Echo. Echo. Echo Datei wird verwendet, Versuchen Sie es spaeter noch einmal!! Echo. Pause exit[/code] Mir ist zudem wichtig, das ich in einer Batch, mehrere Dateien Sichern kann. (deshalb die Auswahlmöglichkeit!) Und bei einm Copy-Befehl möchte ich gleich 6 Dateien hintereinander (oder den übergeortneten ORDNER) sichern. Ist das machbar, oder muss ich für jede Datei eine eigende Batch haben? Danke euch & MfG Benjä

Antwort 1 von Kenner

Ich würde immer erst bestehende Projekte nutzen, die unter GPL stehen, z. B. sbackup über eine Live-CD.

http://sourceforge.net/project/screenshots.php?group_id=145360

Antwort 2 von BenjaminM

Ist ja auch ganz nett,
aber ich möchte es gerne über eine batch-Datei lösen!

Gruß Benjä

Antwort 3 von Ralfman

Hi BenjaminM,
als erstes ist mir aufgefallen das Du keine vollständigen Pfade angegeben hast, daher mal meine Frage: von wo möchtest Du nach wo Sichern?
Das nächste was ich gesehen habe, sind die Parameter von xcopy. Diese gehören hinter die Pfade, und nicht davor und dahinter.
Am Sichersten fährst Du mit den Parametern /e /c /k /h /r /d /y
Schreib mir mal Deine eMail Adresse oder Tel. Nr. über den Pager, ich setz mich mit Dir in Verbindung. Die Entgültige Lösung wird selbstverständlich hier auch gepostet.

Ralf

Antwort 4 von Ralfman

OK, du hast Post...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: