Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Süßholzwurzel kauen





Frage

Hallöle miteinander!! Hab mir Süßholzwurzeln fürs drauf rumkauen im I-Net Shop gekauft und wollt mal wissen, wie lang es üblich ist auf den Dingern rumzukauen, bis sie nicht mehr schmecken oder kann man das Zeug sogar runterschlucken? Hab da keine Erfahrung mit, will aber im Rahmen eines Diätplans keine echten Lakritze kaufen :) und die Wurzel ist wohl eine gute Alternative (laut Internet). Kann aber leider nichts dazu finden wie lang man drauf rumkaut und so. Der Kauindianer

Antwort 1 von Jaja

ich denk mal bis es nicht mehr schmeckt oder du keine lust mehr hast - schlucken fänd ich keine gute idee, wobei da vermutlich auch nichts passiert.

allerdings würde ich es an deiner stelle nicht übertreiben, denn (quelle wikipedia):

Zitat:
Lakritz kann den Elektrolythaushalt des Körpers beeinflussen und zu Bluthochdruck, Kopfschmerzen und Ödemen führen. Diese Wirkung beruht darauf, dass einer der Hauptinhaltsstoffe der Lakritze (Glycyrrhizin) den Mineralocorticoidstoffwechsel beeinflusst.

Es gibt noch keine gesetzlichen Höchstgrenzen für Glycyrrhizin, das Bundesinstitut für Risikobewertung warnt dennoch vor übermäßigem Lakritzgenuss. Lakritzprodukte, die mehr als 200 Milligramm Glycyrrhizin pro 100 Gramm Lakritze enthalten, müssen in Deutschland als Starklakritz gekennzeichnet sein.


Antwort 2 von e-t-c

Verlass dich auf dein Gefühl ... interessanter Nebeneffekt :
man lernt wieder seine Intuition kennen - die einem von Kindergarten/Schule/Beruf/Medien...usw. ausgetrieben wurde/wird. ;)

Antwort 3 von gast55

ich muss schon kotzen wenn ich lakrize nur seh!

diese aufgerollten schwarzen würmer die vorher an süßholzwurzeln genagt haben. eklig.

LG

Antwort 4 von KJG17

Hallo,

Zitat:
... in Japan wird ein Süßholzextrakt zur Auslösung des Eisprungs angewendet
Quelle

Also nicht übertreiben, sonst wirst du noch eine Kauindianerin. ;o)

Gruß
Kalle

Antwort 5 von gast55

omg Auslöschung des Eisprungs
man hätte dort niemals die olympiade genehmingen sollen!

Antwort 6 von schlips

@Kauindianer,

und wenn es mit dem kauen nichts wird dann versuche sie einfach zu raspeln...:-).