Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

W..98 Plus startet nicht mehr





Frage

Ich habe auf der Arbeit einen Rechner auf dem das Betriebssystem Windows 98 Plus installiert ist. Seit gestern läßt er sich nicht mehr starten, fährt gar nicht mehr hoch. Was kann man evtl. da noch tun?

Antwort 1 von Rado

mit welcher Fehlermeldung beendet er das Hochfahren bzw. wie äußert sich das - bitte genauere Angaben.
Gruß Rado

Antwort 2 von Volkibert

Entschuldigung für die verspätete Antwort, war einige Zeit weg gewesen.

Zum Problem: Es passiert gar nichts. Anzeige auf Monitor = kein Signal.
Wenn man ihn einschaltet rechnet er kurz (das hört man ja) und dann bleibt er stehen!
V.

Antwort 3 von Como

Hi,
auch kein blinkender Prompt auf dem Monitor zu sehen?

Antwort 4 von Volkibert

Nein, gar nichts!!!

Antwort 5 von Como

...alle PC-Kabelverbindungen zum Monitor prüfen, ob lose oder Wackelkontakt. Eventuell Grafikkarte defekt, mal probeweise austauschen. Monitor selbst defekt, mal an einen anderen PC anschließen.

Antwort 6 von Volkibert

Anderen Monitor hatte ich schon angeschlossen - gleiches Ergebnis. Damit fallen die Prüfungen der Kabelanschlüsse automatisch ja auch weg. Bleibt nur noch evtl. die Grafikkarte. Da habe ich im Moment keine andere zur Hand.

Antwort 7 von Pausenfueller

Hallo,

wenn die Grafikkarte defekt ist wird das normalerweise durch entsprechende Beeps des BIOS gemeldet. Ertönt kurz nach dem Anschalten des Rechners der normale kurze OK-Beep, andere Signale oder überhaupt nichts?

Zeigt der Monitor sofort an, dass kein Signal anliegt, oder werden erst noch die Hardware-Informationen des BIOS angezeigt?

Wie hört sich das an, wenn der Rechner nach dem Anschalten 'kurz rechnet', nach Lüfter oder Festplatte und wie kurz ist kurz?

Gruß
Pausenfüller

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: