Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Supervisorkennwort im Inhaltsratgeber löschen





Frage

Versehentlich habe ich im Inhaltsratgeber ein Supervisorkennwort eingegeben. Da es sehr lästig ist, immer wieder die Eingabeaufforderung zu bekommen, das Kennwort einzugeben, möchte ich das Kennwort löschen. Ich bin alleiniger PC-Benutzer. Als Laie wäre es erforderlich, genaue Anweisungen zu bekommen.

Antwort 1 von KJG17

Hallo,

gehe mal so vor:

Start / Ausführen, dort regedit eingeben und bestätigen.

Im linken Fenster des somit geöffneten Registrierungseditors hangelst du dich dann durch folgenden Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Policies\Ratings

Dort befindet sich der Wert „Key“, den markierst du und löschst anschließend über die [Entf]-Taste diesen Eintrag des Supervisor-Passwortes für den Inhaltsratgeber.

Und schön aufpassen, dass du nichts anderes in der Registry löschst, das könnte für dich und dein XP fatale Folgen haben.

Gruß
Kalle

Antwort 2 von KJG17

Edit:
Wert „Key“, = Key
weiß auch nicht woher das jetzt kam.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: