Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Router Sinus 1054 DSL synchronisiert nicht mehr





Frage

Hallo, ich nutze DSL über T-COM und habe seit 08.08.08 (kein Scherz...) Probleme mit meinem Router Sinus 1054 DSL. Die DSL Lampe blinkt ständig und ich kann nur eine Synchronisation und Internet-Verbindung herstellen wenn ich mit dem am Splitter eingesteckten Telefon am telefonieren bin. Ich habe schon alles probiert: - Telefonate mit ALLEN T-Callcentern - Überprüfung der Kabel - diverse Firmwareversionen (momentan wieder 2.1) - Austausch des Splitters - Reboots und Line Resets Was kann ich noch machen?? Ich muß dazu sagen das der defekt, (Internet-Verbindung nur mit Telefonat) schon vor dem genannten Datum auftrat, aber sehr selten. Es kann aber eigentlich kein Bauteil komplett durch sein, da es ja mit Telefonat funktioniert, ist der Router kaputt? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Passenderweise ist die Garantie des Routers schon abgelaufen und ich bin momentan am überlegen ob ich wechsele oder den Vertrag verlängere (neues Modem, etc...). Danke schonmal für mögl. Vorschläge / Ideen...

Antwort 1 von Gonozal8

Hi,
der einzige Fall bei dem ich dieses Problem schon mal gesehen habe war der dass an einer Dose die parallel zur Hauptdose betrieben wurde eine aktive Faxweiche installiert war. Auch hier konnte das Modem nur bei aktivem Telefonat syncen.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von nina92

wenn dein dsl nicht sync'd ist das ne sache für den kundendienst. lass dich ned abwimmeln.

zwischendurch kannst du ja mal direkt, also ohne router versuchen, obs besser klappt ( aber vergiss die firewall am pc nicht )

LG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: