Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Firefox - PDF-Dateien





Frage

Ich habe im Internet folgende Frage gefunden: "ich habe bei Firefox häufig das Problem, dass bei Anzeige vom Acrobat Reader im Browser PDF Dateien nicht vollständig geladen werden, die ich auf einer Internet Seite angeklickt habe. Der Download wird immer langsamer und der Fortschrittsbalken bleibt zuletzt meist bei etwa drei Viertel stehen. Versucht man nach unten zu scrollen, bevor die PDF Datei vollständig geladen ist, hängt sich die entsprechende Firefox Seite vollständig auf und der Download stoppt sofort. Es hilft dann nur noch, die entsprechende Firefox Seite zu schließen. Mit dem Internet Explorer funktioniert dasselbe einwandfrei. Das Problem habe ich sowohl zu Hause als auch in der Firma, also mit vollkommen unterschiedlicher Hardware und Internetanschluss. Daher vermute ich das Problem eher im Firefox. Hat jemand dasselbe Problem? Wie kann man dem beikommen?" Genau das ist auch mein Problem. Finde aber keine Lösung. Firefox wurde bereits vollständig gelöscht und neu installiert (Neueste Version). Wer kann helfen? PS: Datei ist aber vollständig am PC. Nur hängt sich das Programm auf. Der Balken bleibt stocken, angeblich 'Virensuche'

Antwort 1 von Jupsy

Hallo,
hast du vielleicht FireBug installiert - wenn ja setz mal auf Disable und probier dann den Download.
MfG
Jupsy

Antwort 2 von anaxagoras

Hallo,

ich habe den Foxit-Reader, da geht es ordentlich

Gruß anax

Antwort 3 von FFox

diese angebliche Virensuche kann man abschalten

- in der Adresszeile von Firefox about:config eingeben
- den Schlüssel browser.download.manager.scanWhenDone suchen und auf false stellen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: