Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Lan-Verbindung empfängt keine Daten





Frage

Hallo, ich habe volgendes Problem: Ich habe ein Notboock Satellite Pro 4600 mit WinXP. Nun wie der Titel sagt geht es um meine Lanverbindung.es besteht eine Verbindung zum router und die Verbindung sendet Daten aber sie Empfängt keine; auserdem bekommt die Verbindung auch teilweise eine falsche IP-Adresse, manuell eingetragen geht auch nicht!! Kann mir jemahne helfen? Danke schon mal im voraus P.s.: Nezwertkarte ist: 10/100 Mbps Fast Ethernet 32-BIT PCMCIA ADAPTER

Antwort 1 von riese

wird die karte im gerätemanager einwandfrei erkannt ?
wie ist der router eingestellt. dhcp ein ?
was steht im fenster, wenn du unter
start
ausführen
cmd
ipconfig /all
eingibst ?

adam

Antwort 2 von Stromer2008

Da kommt das

Windows-IP-Konfiguration



Hostname. . . . . . . . . . . . . : pascal-8ff1b481

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/100 VE-Netzwerkverbindung

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-39-57-06-87



Ethernetadapter LAN-Verbindung 4:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-18-E7-35-90-F3

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.113.244

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::218:e7ff:fe35:90f3%7

Standardgateway . . . . . . . . . :

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1

fec0:0:0:ffff::2%1

fec0:0:0:ffff::3%1



Tunneladapter Automatic Tunneling Pseudo-Interface:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Automatic Tunneling Pseudo-Interface

Physikalische Adresse . . . . . . : A9-FE-71-F4

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5efe:169.254.113.244%2

Standardgateway . . . . . . . . . :

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1

fec0:0:0:ffff::2%1

fec0:0:0:ffff::3%1

NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Die IP_adresse stimmt nicht, das ischt mir aufgefallen!Manul eingegebene IP adresse klappt auch nicht

Antwort 3 von wlankabel

Hast du im Router die Mac-Adresse deiner Netzwerkkarte freigegeben?

Antwort 4 von riese

welche ip hat der router ?
kannst du ihn aufrufen ?

Zitat:
wird die karte im gerätemanager einwandfrei erkannt ?


Antwort 5 von Stromer2008

wlankabel:
Zitat:
Hast du im Router die Mac-Adresse deiner Netzwerkkarte freigegeben?

was meinst du damit??

der Router hat 192.168.2.1!

Noch was vor ca. 10min hat er die richtige ip-adresse angezeigt aber richtig funktionieren tut es immer noch nicht! Es ist immer so: Eiene seite klappt zu laden (Googel) und eine andere seite nicht mehr, dannach ist wieder komplett schluss

Antwort 6 von Nicker

Googel klappt auch nicht, die Seite lädt aus dem Cache.

Antwort 7 von Stromer2008

doch googel klappt am anfang dann nicht mehr ich weis einfach nicht weiter! an was kann das liegen

Antwort 8 von riese

du hast nicht alle fragen von @4 beantwortet.

Antwort 9 von Stromer2008

Ok sorry. Also wenn du meinst das Konfikrationsprogramm ja. aber einwählen nein

Antwort 10 von Stromer2008

kommt dann wieder eine Fehlermeldung

Antwort 11 von bloedi

Hallo,
wenn du den Router über die IP Adresse aufrufen kannst, sieht es nach einem Problem mit der DNS Serveradresse aus.
Versuche doch mal Start-->Ausführen und hier eintragen:
iexplore 213.239.209.107 mit Ok oder Enter bestätigen.
Gruß blödi©

Antwort 12 von bloedi

Zitat:
Ok sorry. Also wenn du meinst das Konfikrationsprogramm ja. aber einwählen nein

Nicht das ich hier was verpeile, was verstehst du unter einwählen? Eine DFÜ Verbindung? Würde aber bei einem Router keinen Sinn machen.
blödi©

Antwort 13 von Stromer2008

sorry falsch ausgetrückt: Wollte sage das ich nict in den router komme um einstellungen zu ändern

Antwort 14 von bloedi

Dann teste noch mal folgendes,
Start-->Ausführen netsh int ip reset tcpip nach dem aufpoppen der Eingabeaufforderung PC noch mal neu starten.
blödi©

Antwort 15 von Hallo1234

Guten Tag
Das Problem liegt bei deiner IP-Adresse sie ist nicht im selben Bereich wie die deines Routers:

Deine Adresse:
Zitat:
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.113.244


Die des Routers
Zitat:
der Router hat 192.168.2.1!


Lösung:
Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen --> LanVerbindung --> Eigenschaften --> TCP/IP Eigenschaften und dann eine IP eintragen alla 192.168.2.2

Hoffe ich konnte weiterhelfen

mfg
hallo1234

Antwort 16 von Stromer2008

habe ich auch schon gemacht aber lieder half das auch nichts

Antwort 17 von bloedi

Zitat:
Die IP_adresse stimmt nicht, das ischt mir aufgefallen!Manul eingegebene IP adresse klappt auch nicht

@Hallo wurde doch schon getestet.
blödi©

Antwort 18 von ralfb

Hi lü,

nur IP eingeben reicht ja auch nicht...

Bitte unter Gateway und DNS noch Router-IP eingeben
Nur DANN kann es überhaupt mit manuellen Einstellungen klappen ...ich würde auch nicht die 192.168.1.2 als eigene IP versuchen, das kann nur kollidieren wenn irgendwann weitere Rechner angeschlossen werden

mein Vorschlag für manuelle Einstellung:

IP > 192.168.2.50
Gateway > 192.168.2.1
DNS > 192.168.2.1

Wenn diese Einstellungen nicht funktionieren Rechner auf Firewallsoftware prüfen ...Problemursache kann auch in Windows liegen, TCPIP-Reset probieren u.s.w aber das kann man ja noch besprechen wenn Du o.g. manuelle Einstellungen getestet hast.

Falls der Router "spinnt", würde ich zurücksetzen auf Werkseinstellungen empfehlen ...evtl. ist bei den Achlüssen ein Taster oder eine Vertiefung wo man drücken kann, bitte im Handbuch nachschauen

greetz Ralf

Antwort 19 von SevenOffNein

Hi,

geh doch mal im abgesicherten Modus in den Gerätemanager. Dort wirst du unter "Netzwerkadapter" dieses Ding aus der ipconfig wieder finden

Zitat:
Tunneladapter Automatic Tunneling Pseudo-Interface


Bitte löschen, wenn möglich! Sollte mich nicht wundern, wenn die Verbindung nach Neustart wieder funzt.

Hattest du mal einen WLAN-Stick an dem Laptop?

Gruß
Seven

Antwort 20 von Stromer2008

Ja hatte ich war aber zu schlächte verbindung

Antwort 21 von ralfb

Wenn man nach diesem Tunneladapterdingens googelt, hat es was mit IPv6 zu tun ...ist wohl definitiv IPv6. Ich vermute dass es zur Treibersoftware der Netzwerkkarte gehört, sehe keinen Zusammenhang mit dem DHCP-IPv4-Problem

Was ist denn mit der 2. Netzwerkkarte?

Zitat:
Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/100 VE-Netzwerkverbindung

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-39-57-06-87


haste da mal das Netzwerkkabel getestet?

Antwort 22 von Stromer2008

Nein habe ich nicht da die kabel alle neu sind die ander Netzwerkkarte tut sich nichts, des wegen auch die karte

Antwort 23 von ralfb

was ist denn mit den manuellen Einstellungen ...oder nach Firewall suchen, testweise deaktivieren??

Dieses Tunneldingens dürfte übrigens in den Eigenschaften der LAN-Verbindung 4 zu finden sein... kannst ja mal schauen, ggf. aushaken

Ralf

Antwort 24 von SevenOffNein

Hi Ralf,

dieses Tunneldings dürfte IMO eine Hinterlassenschaft der WLAN-Stick-Software und demnach nicht in den Eigenschaften der LAN-Verbindung 4 zu finden sein, sondern evtl. als eigenständige LAN-Verbindung in den Netzwerkverbindungen und auf jeden Fall als Netzwerkadapter im Gerätemanager.

Ich hab keine Ahnung, was dieses Teil genau bewirkt, bin ihm aber schon einige Male beim Problem "Internet_geht_nicht_mehr" im Bekanntenkreis begegnet. Immer war vorher Software für einen WLAN-Stick installiert worden, der dann nicht mehr in Gebrauch war.

Tunnelpseudodings im GM gelöscht und alles war jeweils wieder im Lack. Reiner Erfahrungswert also. Einen Versuch sollte es jedenfalls wert sein.

Gruß
Seven

Antwort 25 von Stromer2008

ok dann werde ich mal versuchen ob des W-Lan software löchen und es dann nochmal versuchen

Antwort 26 von Stromer2008

alo nach löschen der Software ist nichts paaier! Wo finde ich den dieses Tunnelpseudodings im GM

Antwort 27 von ralfb

Suche bei Netzwerkverbindungen nach weiteren Objekten und in den Eigenschaften Deiner LAN-Verbindungen ...ich habe leider noch kein installiertes IPv6 unter XP gesehen. Bei Vista reicht es das Protokoll in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung zu deaktivieren ...aber in XP??

Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: