Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Laptop hat kein Audiogerät





Frage

Hi! Ich habe mir vor Kurzem einen Sony Vaio gekauft und alles hat einwandfrei funktioniert. Seit heute Morgen ist er der Meinung es wäre kein Audiogerät installiert. Nun frage ich mich: Ist das festinstallierte Audiogerät über Nacht in'n Urlaub, oder was? Das kanns doch echt nicht sein. Kann mir bitte jemand helfen. Liebe Grüße mijuli

Antwort 1 von KJG17

Hallo,

eventuell war dein Audiogerät nur der Meinung, mal Urlaub zu benötigen. ;o)

Zu deinem Vaio wurde bestimmt eine Drivers-CD mitgeliefert, installiere von der den Audio-Treiber mal neu. Aber auch wenn das helfen sollte, notiere dir mal das Datum. Gut möglich, dass der Ausfall irgendwann wieder mal auftritt und spätestens dann solltest du über eine Reklamation nachdenken.

Das gilt natürlich nur für den Fall, dass solche Ausfälle nicht durch irgendwelche 'Experimente' deinerseits ausgelöst wurden, sondern tatsächlich ohne deine Mithilfe auftreten. Um das auszuschließen ist es immer besser, die letzten Aktionen vor dem Auftreten eines Problems zu schildern. Die meisten Probleme brockt sich der User eigentlich selbst ein.

Gruß
Kalle

Antwort 2 von mijuli

Hey!
Nee, CD war nicht dabei. Außer dem Akku und dem Ding an sich war nix dabei.
Aber ich hab das Problem trotzdem gelöst. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. hehe...

Dennoch vielen lieben Dank für deinen Lösungsvorschlag!

LG
mijuli