Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann Grafikkartentreiber nicht installieren





Frage

Hallo, habe auf einer zweiten Partition, neben Vista, XP Pro installiert und nun habe ich das Problem das ich keinen Grafikkartentreiber installieren kann. Grafikkarte NVIDIA GeForce 8400 GS Intel Core2 CPU 4300 RAM 2046 MB Das Problem ist folgendes: Die Installation des Treibers beginnt und läuft auch ca. 30sek, dann ist der Bildschirm schwarz nur mit einem kleinen weißen blinkenden Strich (wie bei der Eingabe über eine Konsole) rechts oben. Dann kann ich nur noch den PC per Schalter ausschalten und wenn ich neu starte ist nichts installiert. Ich habe es mit dem neusten Treiber der NVIDIA-Website probiert und mit dem Treiber der mit den PC geliefert wurde (auf der CD sind Treiber für Vista und XP). Kein Erfolg Was kann man da machen??? Gruß habefun [*][sup][i] *Threadedit* 17:39:10, 03.09.2008 Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2, #3[/url][/u].[/i][/sup]

Antwort 1 von poffliner

sind dem windows eventuell schon andere, ältere grafikkartentreiber installiert? dann solltest du die erstmal runter installieren, so dass windows mit standard VGA startet.

nützlich ist auch ein tool namens "drivercleaner" zum entfrenen aller altlasten.

http://www.google.de/search?hl=de&q=drivercleaner&btnG=Goog...

Antwort 2 von habefun

Danke poffliner!

Mit "Drivecleaner" habe ich alle Altlasten entfernen können, die sonst bei normaler deinstallation zurück geblieben sind.
Habe dann auf der NVIDIA-Website noch einen anderen Treiber finden können, jetzt läuft alles.

Gruß habefun

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: