Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Aufnahmedatum ändern beim Digitalbild?





Frage

Hallo zusammen! Wie kann ich nachträglich am PC das Datum meiner Bilder ändern?

Antwort 1 von Typ1

Wo befindet sich das Datum?

Antwort 2 von dietmar

bei der Aufnahme werden viele Kammeraeinstellungen mit gespeichert, so auch das Aufnahmedatum.

Mit z.Bp. Irfanview kann ich zwar die Bildinfo`s anzeigen lassen aber nicht nachträglich ändern.

Ich habe festgestellt das ich ne ganze Menge Fotos gemacht habe mit einem Datum wo es gar nicht sein kann.
Datum in der Kammera war falsch eingestellt.

Antwort 3 von Kraehe_98

Hi! Vermutlich hattest du vergessen, nach dem Laden der Akkus das Datum neu einzustellen :-)

Vielleicht hilft dir " DIES "

Gruss

Antwort 4 von dietmar

Danke Kraehe_98 ,

genau dies habe ich gesucht, hatte schon mal was von gelesen nur wußte ich den Programmnamen nicht mehr.
Hat alles bestens funktioniert. Empfehlenswert!

Gruß Dietmar

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: