Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB 2 - Anschluss





Frage

Ich habe eine externe Festplatte, und wollte mit Ihrer Hilfe, meinen Rechner kommplett neu aufbauen. Nur habe ich ein Problem, Immer wenn ich die USB Berbindung herstellen will, dann kommt eine Meldung: Diese Gerät kann eine höhere Leistung erzielen, wenn sie es an einen USB 2 Anschluss anschließen, nur wo bekomme ich den her. Mein Betriebssystem ist Windows XP prof mit SP3 Ich habe eine Cartreader- Kombi drann, und dort steht bei dem USB - Anschluss bereits USB2.0 drann, aber anscheinend stimmt das innenleben nicht so ganz.. Wie kann ich es ändern.

Antwort 1 von Snoopie

Falls Dein PC schon alt ist, könnte es sein, dass er nur USB- 1.1 zur Verfügung stellt. Da hilft dann auch ein angeschlossener USB-2.0-Cardreader-Combi nichts. In dem Falle könntest Du den PC mit einer USB-2.0-Karte aufrüsten. Die kostet nur ein paar Euro. Ich habe das hier mit einem alten PC gemacht und es klappt ganz ordentlich.

Gruss,
Snoopie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: