Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Toshiba A200 Bios wiederherstellen! Dringend Hilfe





Frage

Hallo, habe leider an meinem Latpop wohl das Bios zerschossen, als ich es updaten wollte :( -Jetzt bootet der Laptop nichmehr und es erscheint ein schwarzer Bildschirm. Meine Frage: Ist es möglich das Notebook irgendwie zu reparieren? Ich möchte es am liebsten nciht zu Toshiba schicken müssen. Vielen Dank für alle Antworten! :)

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

das wird schwierig, da bei einem zerschossenen Bios selbst nicht viel zu machen ist, hier muss wohl ein Fachman ran.

Du solltest mal genau angeben wie weit der Laptop hochläuft, danach könnte man feststellen ob durch dich naoch was zu machen ist.

Warum willst du ihn nicht zu Toshiba schicken, hast du noch Garantie drauf? Dann frage ich mich allerdings warum du ein Biosupdate durchführen wolltest.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von blutspur

hi,

lies mal hier unter Punkt 4.


Da wird ein Bios Reset beschrieben , allerdings für DektopPC´s.

Dazu musst du natürlich dein Notebook öffnen. Möglicherweise findest auch Tips in deinem Handbuch.

mfg

Antwort 3 von biosfreak

hey, danke für die antworten.

Also mein Notebook fährt hoch- es blinkt die ON-leuchte und ganz kurz
die Festplatten-Leuchte, dann ist ruhe und es passiert ncihtsmehr, der bildschirm ist schwarz.

Also wollte einfach nciht zu Toshiba schicken,
weil ich sorge habe, dass die Meine Festplatte löschen etc.
Vllt sind ja auch meine Bedenken falsch...

Mhh ichbin mir nciht ganz sicher ob ich noch Garantie habe,
das Notebook ist 1,2 jahre alt!

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

normalerweise ist 2 Jahre Garantie drauf, da Toshiba vielleicht feststellen kann, dass du am Bios gefummelt hast, könnte es schlecht aussehen. So wie ich es sehe bekommst du es wahrscheinlich nicht mehr in Gang. Es bleibt also nur der Weg zum Fachmann.

Da ich das Book nicht kenne, kann ich nicht beurteilen ob die Festplatte schwer oder Eicht auszubauen ist. Mein Vorschlag wäre Ausbau der Festplatte und über einen anderen PC mit einem 2,5 " Adapter

http://www.as-networks.com/b2c/product_info.php?products_id=655

die Daten sichern und dann die Festplatte wieder in den Laptop und zu Toshiba.

Wenn du Glück hast geht es auf Garantie, mach dir aber keine großen Hoffnungen

Gruß

Helmut

Antwort 5 von biosfreak

danke für die antwort!
Ich hatte mir auchschon überlegt die Festplatte so zu sichern,
da es sich um eine 2,5 Festplate handelt, die einfach herauszunehmen ist! Werde das dann wahrscheinlich so machen (müssen).

Ärgerlich ist es schon... Nja, da auch schon seit längerem das Cd-Laufwerk manuell nichtmehr zu öffnen ist (Das dürfte ja nun wirklich an der Hardware liegen und ein Garantie-Fall sein) und auch mein eingebauter Kartenleser kaputt ist,
lohnt sich das Einschicken ja wenigstens.

Das Biosproblem wirdwahrscheinlich echt nciht in die Garantie-leistung fallen, hat jemand eine Ahnung mit wieviel ich rechnen muss?
Habe so Vorstellung von 50-200 Euro? Oder könnte es auch sein,
dass sie das Notebook komplett umtauschen (Es funktioniert nämlich zusätzlich die integrierte Soundkarte nichtmehr) ?

mfg :)

Antwort 6 von Saarbauer

Hallo,

leider sind deine Angaben über die Unzulänglichkeiten des Laptops so, dass ich solche Summe an Fehlern mir bei normalem Gebrauch nicht vorstellen kann. Hier schein eher das Book als Wurfgeschoss o.ä. missbraucht worden zu sein.

Gruß

Helmut

Antwort 7 von popolli

Ich denke mal, dass hier ein Fehler für mehrere Sachen verantwortlich ist.... Ruf bei Toshiba an, schildere das Problem, die Nummer mit dem misslungenen BIOS-Update würde ich nicht erwähnen.
Ich denke mal, wenn keine äußere Einwirkung (also Sturz, Flüssigkeit ect...) zu erkennen ist, wirst du es auf Garantie repariert oder ausgetauscht bekommen.

Und wenn du doch etwas zuzahlen musst, sind 200 Euro bei einem A200 bestimmt noch nicht zu viel.

Antwort 8 von biosfreak

Also als Wurfgeschoss wurde es nie benutzt,
alles ist noch heile! Habe sonst auch keine Flüssigkeiten etc.
über das Notebook geschüttet: Es stand immer auf meinem Schreibtisch und wurde als 2. Pc benutzt. Also Keine Sorge.

Werde das Notebook jetzt Dienstag zu meinem Händler bringen,
der dieses dann wohl bei Toshiba einschicken wird.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: