Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Access Uhrzeiten vergleichen!





Frage

Hallo! Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte zum Fehlerabfangen im Formular den azp(Anfangszeitpunkt) mit dem ezp(Endzeitpunkt) vergleichen, damit ich keine negativen Zeiten in meiner Zeiterfassung habe! versucht habe ich es so: cd_azp & cd_ezp sind die Dropdown Felder Uhrzeiten sind im 24h Format also 20:33 einzutragen. If (cd_azp - cd_ezp) > 0 Then MsgBox ("STOP") Else '~~weiter~~~ End If beid er subtraktion kommen eigentlich immer die richtigen Fließkommazahlen raus, nur "reagiert" mein if nicht... ich steh total auf dem Schlauch! Vieln Dank schon mal für hilfreiche Tipps! Steffen

Antwort 1 von morpheus__85

Hallo Steffen,

habe das ganze gerade mal getestet.
Hab mir 3 Textfelder erstellt und als Uhrzeit formatiert.
Ein Anfangsfeld ein Endefeld und ein Ergnisfeld
Habe im Ergebnisfeld Anfangsfeld - Endfeld gerechnet und bei mir war es so, dass das Ergebniss IMMER positiv war egal ob die Anfangszeit größer oder kleiner als die Endzeit war.
Mach doch folgendes:

If cd_azp.value > cd_ezp.value Then
MsgBox ("STOP")
Else

'~~weiter~~~
End If

Hoffe ich konnte dir helfen.

gruß
morpheus