Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Optische Maus Logitech am USB wird nicht erkannt (unbekanntes Gerät)





Frage

wenn ich die Maus einstecke, sagt der PC "Gerät wird micht erkannt" oder er erkennt das Gerät und schaltet es in wenigen Minuten ab Aktualisieren des Treibers hat nichts gebracht Betriebssystem Windows XP Danke und mfg

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Steckt das Gerät direkt in einem USB Anschluss, oder in einem Hub? In letzteren Fall reicht der Strom evtl. nicht aus. Was hat du denn sonst noch am USB Port hängen?

Gruss, Mikoop

Antwort 2 von kleinerthom

aktualisieren von treiber reicht nicht. du musst das Logitech program von deiner CD installieren oder dir Logitech Setpoint runterladen und instelliern

Antwort 3 von age-pee

Ich glaube es ist auch besser wenn du die Treiber nicht nur aktualisierst sondern im Gerätemanager alle USB-Anschlüsse und USB-Controller deinstallierst und neu startest. Nach dem Neustart werden alle Treiber neu installiert.

Was für ein Windows xp hast du denn (pro/home/mediacenter) und welches servicepack?

Funktionieren eigentlich andere Geräte (wie z.B. USB-Stick, MP3-Player, etc.) an dem Port?

Gruß
hp