Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Wie kann ich am PC Ordner und Dateien finden - auch versteckte?





Frage

Hallo!! WIe kann man am PC Ordner und Dateien suchn bzw. finden auch wenn diese "versteckt" wurden? Mit dem Programm unter Start - Suchen finde ich nichts, gibt es noch andere Möglichkeiten?? Bitte um dringende Antworten! Danke

Antwort 1 von Lutz1965

Start > Systemsteuerung > Darstellung und Designs > Ordneroptionen > Ansicht

Antwort 2 von besucherpete

Neben der Möglichkeit, versteckte Dateien und Ordner einfach anzeigen zu lassen, kannst Du bei der Suche explizit festlegen, auch nach versteckten Dateien bzw. Ordnern zu suchen.

Antwort 3 von karlu

Zitat:
Mit dem Programm unter Start - Suchen finde ich nichts, gibt es noch andere Möglichkeiten??

Unterhalb der Eingabemaske gibt es den Text Weitere Optionen.
Klicke den mal an und setze die Haken bei:
    Systemordner durchsuchen
    Versteckte Elemente durchsuchen
    Unterordner durchsuchen
Zusätzlich im Explorer unter dem Menüpunkt Extras | Ordneroptionen, dann den Reiter Ansicht. Den Punkt "Alle Dateien und Ordner anzeigen" markieren und OK klicken.
Suche neu starten.

Eine weitere Möglichkeit mit Windows Bordmitteln gibt Dir das Kommando DIR.
START | Ausführen CMD
In dem Kommandofenster erst einmal CD \ eingeben um in das Hauptverzeichnis zu gelangen.
DIR / ? zeigt Dir alle Möglichkeiten an.

Beispiel
DIR "Dateiname der Gesucht wir*.*" /S /P /A: r s h
    Dateinamen mit Leezeichen in " " eingrenzen.
    Der * (Stern / Asterix) sucht beliebige Zeichen.
    /S inklusive Unterverzeichnisse
    /P Pause nach jeder vollen Bildschirmseite
    /A: r s h Zusätzliche Attribute nach den gesucht wird: read only system hidden

DIR "Dateiname der Gesucht wir*.*" /S /A: r s h > c:\gefunden.txt
    > c:\gefunden.txt leitet die Bildschirmausgabe in die Datei gefunden.txt um


Ein externes Such-Tool für Windows:
Agent Ran*Z*

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: