Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Cool Edit Pro: Umwandlung von Mono-File in Pseudo-Stereo





Frage

Hallo, ich möchte eine Mono-Datei in Pseudo-Stereo umwandeln. Wie geht das in Cool Edit Pro? (ich dachte mit der Delay-Funktion: Aber hier kommt das Signal dann nur aus dem rechten oder linken Lautsprecher...) Wer kann helfen? Danke

Antwort 1 von Obeline64

ist zwar schon etwas her, aber vllt ist die fragestellung noch aktuell.

Cool Edit Pro bietet unter --> Effects --> Amplitude --> PAN/Expand eine Möglichkeit, die "Mitten", also Mono auf den Linken oder Rechten Kanal zu schieben. Das sollte man ein wenig machen.
Danach wieder:
-->Effects --> Amplitude --> und dann --> Channel Mixer aufrufen.
Da gibt es Voreinstellungen. Die bis ganz nach unten scrollen und dann kann man zwischen "Wide Stereo Field" und "Wider Stereo Field" rumexperimentieren.
Kannst auch gerne die Schieberegler kräftig betätigen, denn ein Doppelklick auf die Voreinstellung bringt bei Übertreibungen alles wieder ins Lot.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: