Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

98+XP - XP-Zugriff-Probleme?





Frage

Hallo! Zu W98se auf C: möchte ich mir noch XP installieren, habe auf dem Plattenende gerade eine zweite primäre Partition NTFS erzeugt, W98 wird hinterher nicht auf XP zugreifen können, umgekehrt schon, was in meiner Absicht liegt. Frage: Kann es Probleme beim Ausführen von XP geben, könnte XP ungewollt auf Dateien der C: Partition zugreifen (natürlich abgesehen von bewusst durchgeführten Zugriffen) und - um es trivial auszudrücken - Dinge tun, die nicht sein sollen? Freue mich über brauchbare Antworten! :-)

Antwort 1 von Murrviehs_Law

Hm, schade, einen verwaisten threath wollte ich nicht aufmachen...
;-)

Antwort 2 von butterfly22

Installiere Windows XP auch in Fat 32 und so können beide Systeme auf die Ordner zugreifen.

Antwort 3 von MasterOfHardness

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ich meine mich aber zu erinnern, dass bei derartigen Konfigurationen während der XP-Installation auf die erste Partition (in deinem Fall also die Win98-Partition) lediglich eine Datei namens boot.ini mit wenigen bit geschrieben wird. Der Rest geht dann auf die vorbereitete und während der Installation auszuwählende Partition. Es kann auch sein, dass XP anschließend nicht auf Laufwerk C: sondern beispielsweise auf Laufwerk E: ausgeführt wird.

Antwort 4 von lamp222

Hi Murrviehs_Law,
ich habe mal sehr ausführlich zu PC mit mehreren Betriebssystemen
mir Gedanken gemacht und nun auch schon jahrelange Erfahrung mit vielen PC's Vieleicht liest dir das mal durch
Neuaufbau oder Aufteilung in einem PC
Ist auch die Frage was Du als Ergebniss willst.
Auf Daten vaon allen BS drauf zugreifen / Sicherungen der BS gleich mit organisieren...
mfg lamp

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: