Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Landtagswahl in Bayern: sollte man die Grünen wählen?





Frage

Meine Meinung: ja, man sollte unbedingt die Grünen wählen in Bayern! Nächsten Sonntag ist es hoffentlich endlich soweit: die CSU wird abgelöst und durch eine Ampel-Koalition ersetzt. Damit wird das rückständigste deutsche Bundesland endlich einen großen Schritt in Zukunft und Fortschritt machen können! Ich werde die Grünen wählen, damit: - die Atomlobby keine Chance mehr hat - Gentechnik verhindert wird - die bayerische Gesellschaft endlich multikultureller wird - endlich auch in Bayern Moscheen gebaut werden dürfen - es keine Restriktionen mehr gegen ausländische Mitbürger geben wird (Stichwort: Ausweisung von krim. Ausländern) - es in Bayern endlich viel mehr Christopher-Street-Paraden und Gay-Kneipen geben wird - es mehr Kinderkrippen für berufstätige Frauen geben wird - die katholische Kirche endlich in ihre Schranken gewiesen wird - die Grenzen viel weiter geöffnet werden für notleidende Asylbewerber Darum werde ich am nächsten Sonntag die Grünen wählen! Wählt auch alle die Grünen!

Antwort 1 von groebel

Ampel-Koalitionen haben noch nie optimal gearbeitet, weil man sich in den wichtigen Fragen nicht einigen kann passiert dann am Ende weniger als bei einer Partei.
Ich habe mir die letzten 18 Jahre die Politik der BRD genauer angesehen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es keine Partei gibt, welche wirklich die Interessen der Menschen vertritt, welche den Reichtum einiger weniger sichern. Grün ist mittlerweile zur *Z* verkommen und geht notfalls auch mit jedem anderen ins Bett. Dabei haben sie ihre ursprünglichen Zielsetzungen völlig aus den Augen verloren. Wenn man den derzeitigen Pfeiffen in Politik und Wirtschaft wirklich richtig einen Denkzettel verpassen will hat man nur eine Möglichkeit:

ROT wählen!!!!!

Nicht wählen ist zwar die krassere Ansage, aber es interessiert keinen. Wenn nur noch 1 Mensch hier wählen geht, dann nehmen die den als 100% und der Saftladen geht weiter.

Also wer CDU+CSU gerne ärgern will, der muss ROT wählen. Grün gibt es nicht mehr, die sind mittlerweile schon fast schwarz. Und was von den vielen guten Versprechungen am Ende übrig bleibt wissen wir ja:-).

by groebel

Antwort 2 von dommee

warum soll ich wählen gehen? wenn die demokratie was von mir will soll sie gefälligst zu mir kommen. ausserdem sind das alles die gleichen verbrecher. farbe egal.

Antwort 3 von DeluxeStyle

@dommee

wenn du nicht wählen gehst, darfst du dich aber auch nicht beschweren
den, du hast die Wahl, doch du gehst nicht hin... also

Antwort 4 von dommee

wer wählen geht, darf sich nicht über das system beschweren, denn er macht mit!

Antwort 5 von depo50

Hallo,

es wird in Bayern auf gar keinen Fall eine Landesregierung geben, an der die CSU nicht beteiligt ist. Die Frage ist doch nur wer ein evtl. Koalitionspartner sein könnte?

SPD: Nein Danke, da hätte man sich im Bundesrat anders verhalten müssen.
-Mit uns gibt es keine MWSt. Erhöhung,
-Münte wieder ausgebuddelt (Man soll einen Politiker nicht daran messen, was er vor der Wahl gesagt hat)
und eine richtige Oppositionspolitik im Land sehe ich da auch nicht.

Linke: kommt nicht über 5%, schade um die Stimme

FDP: möglicher Partner, aber keine CSU Bremse

Grüne: kann ich mir als Partner nicht vorstellen.

Mein Favorit:

Freie Wähler: Die haben bei der Kommunalwahl der CSU schon gezeigt, was Sache ist und deren Tränen fließen lassen, sind keine Spinner und hinterlassen bei mir einen sehr vernünftigen Eindruck und da sie keine Partei sind werden diese Voksvertreter bei Abstimmungen ihre eigene Meinung vertreten und nicht die des Parteivorsitzenden oder des Ministerpräsitenten

Und jede nicht abgegeben Stimme hilft der CSU, denn deren Wähler rennen nach dem Kirchgang alle zur Wahlurne.


Gruß depo50, Oberbayern

Antwort 6 von wechselwaehler

Zitat von blume.....:
Ich werde die Grünen wählen, damit:
......
- keine Ausweisung von krim. Ausländern
- es in Bayern endlich viel mehr Christopher-Street-Paraden und Gay-Kneipen geben wird
- es mehr Kinderkrippen für berufstätige Frauen geben wird
- die katholische Kirche endlich in ihre Schranken gewiesen wird
- die Grenzen viel weiter geöffnet werden für notleidende Asylbewerber

Nachdem ich das gelesen habe, bin ich mir jetzt vollkommen sicher:
a) ich werde NICHT die Grünen wählen
b) weiterhin werde ich noch möglichst viele Verwandte und Bekannte ansprechen, damit sie am Sonntag wählen gehen (eine andere Partei) und damit eine Regierungsbeteiligung der Grünen verhindern!

Antwort 7 von KJG17

Hallo,

auch Ampel-Bayern werden in erster Linie Bayern sein. Viel wird sich also nicht wirklich ändern, egal wen du aus welchem Grund wählst.

Schon unter Karl dem Großen hat sich Bayern strickt dagegen gewehrt einfach nur eins von mehreren Herzogtümern zu sein. An diesem Beharren auf Exclusivität und Eigenständigkeit hat sich in den letzten 1200 Jahren nichts geändert und wird es vermutlich auch nie. Wie auch immer der Landesfürst gerade heißen mag. Auch dieses eingefleischte Misstrauen gegenüber Allem ihrem eigenen Wesen fremden hatten sie damals schon und es beherrscht sie auch heute noch. Das gilt selbst gegenüber den fränkischen und schwäbischen Mit-Bayern.

Was in Bayern heraus kommt, wenn die Macht mal nicht in einer bayerischen! Hand liegt, sieht man ja an dem Dilemma mit der gegenwärtigen Doppelspitze. Und dabei kommen die immerhin noch aus einer Partei. Drei Grüppchen mit jeweils unterschiedlichen politischen Vorstellungen an einem Tisch könnte zwar in anderen Bundesländern einigermaßen funktionieren, in Bayern aber nie.

Ich wäre schon relativ zufrieden, wenn die CSU gezwungen ist noch eine andere Partei mit ins Boot zu nehmen und diese Partei über zumindest eine Persönlichkeit mit Charisma und Durchsetzungsvermögen verfügte. Auf Anhieb fällt mir eine solche allerdings nicht ein. Allerdings bin ich auch kein Bayer, nicht mal ein zugewanderter, so dass sich die Frage für mch ohnehin nicht stellt, wem ich am Sonntag meine Stimme geben sollte.

Gruß
Kalle

Antwort 8 von LouZipher

Wenn ich diesen MIST lese:
"wenn du nicht wählen gehst, darfst du dich aber auch nicht beschweren
den, du hast die Wahl, doch du gehst nicht hin... also "
... könnt ich grad ...

Man könnte zwar meinen, daß das eine berechtigte Forderung ist, aber: was hierzulande Wahl genannt wird, ist für mich nur noch eine Farce, denn den Ergebnissen nach gibt es nur 2 Begründungen für diese Ergebnisse:

- entweder das Volk ist zu dämlich
- oder die Ergebnisse sind getürkt

Die Frage nach Grün beantworte ich mit Nein, denn, so gut sie es auch meinen mögen, sie würden es vollkommen übertreiben.

Was die anderen 2 angeht, die werden Wahl für Wahl dafür belohnt, daß die lügen, betrügen und unfähig sind. WENN die Wahlergebnisse koscher sind !

Und nach der riesigen Doppelverar***e nach der letzten Wahl, was sehe ich da, wenn es im TV heisst: wenn Deutschland wählen würde?
NICHT eine Änderung im Wahlverhalten; was mich schließen lassen muß: entweder Dummvolk oder Betrüger am Werk.

Antwort 9 von GibtsDochNed

Zitat:
Landtagswahl in Bayern: sollte man die Grünen wählen?


Ich kann es mir schlichtweg nicht leisten, die Grünen zu wählen!

Danke für die Ökosteuer und all die Belastungen!


Antwort 10 von FiveBucks

@ Bundesprofete

dir geht es aber schon gut, oder?

Antwort 11 von Chris2134

Zitat:
- die Atomlobby keine Chance mehr hat


Und alternativ die Kohlekraftwerke die Umwelt weiter massiv verschmutzen. Toll! Hier hast Du die Wahl zwischen Erhängen und Erschiessen.
Und wenn Du jetzt mit "alternativen Energien" ankommen möchtest: solltest Du in letzter Zeit einmal wirklich ernsthafte und aussagekräftige Untersuchungen zu diesen gelesen haben, weißt Du daß diese in den nächsten 20 Jahren eben keine Alternative darstellen werden.

Zitat:
- Gentechnik verhindert wird


Guter Witz! Du glaubst also wirklich, daß Die Grünen das könnten? Na, dann glaubst Du ja bestimmt auch an alle anderen Wahlversprechen, oder?
Abgesehen davon wollen selbst Die Grünen die Gentechnik nicht völlig verhindern, sondern sie lediglich auf bestimmte Szenarien beschränken.

Zitat:
- die bayerische Gesellschaft endlich multikultureller wird


Und wie soll das geschehen? Dafür müßte sich in den Köpfen der Menschen etwas ändern. Und solange die Gedankenkontrolle nicht flächendeckend in Bayern eingesetzt wird, sieht´s schlecht aus.

Zitat:
- endlich auch in Bayern Moscheen gebaut werden dürfen


Welches Gesetz verbietet dies denn bisher? Mir ist keins bekannt.

Zitat:
- es keine Restriktionen mehr gegen ausländische Mitbürger geben wird (Stichwort: Ausweisung von krim. Ausländern)


Und warum sollten kriminelle Ausländer nicht ausgewiesen werden? Ich bin nun wirklich absolut nicht ausländerfeindlich, aber ich denke, daß dies fair ist. Es wird schließlich niemand dazu gezwungen, kriminell zu werden.
Abgesehen davon ist diese Prozedur in nahezu allen anderen europäischen Ländern schon lange Usus. Deutschland hat da erst sehr spät mitgezogen.

Zitat:
- es in Bayern endlich viel mehr Christopher-Street-Paraden und Gay-Kneipen geben wird


Auch das ist kein politisches Problem sondern ein sozialkulturelles. Hier gilt dasselbe, wie zum Thema "multikulturell" gesagt.

Zitat:
- es mehr Kinderkrippen für berufstätige Frauen geben wird


ich persönlich halte das aus folgendem Grund für nicht notwendig:
die ersten 3 Jahre im Leben eines Kindes sollte doch schon zumindest ein Elternteil, für dieses uneingeschränkt Zeit aufbringen können. Denn es ist für dieses gerade in dieser Periode sehr wichtig, daß eine elterliche Bezugsperson dauernd existent ist.
Daher sollte, meiner Meinung nach, sich jemand, der seine beruflichen Anstrengungen nicht zurückstellen kann oder will, gegen ein Kind entscheiden.
Und warum eigentlich nur berufstätige Frauen? Steht alleinerziehenden berufstätigen Männern dieses Recht nicht zu?

Zitat:
- die katholische Kirche endlich in ihre Schranken gewiesen wird


Siehe Antwort zu "multikulturell" und "Gay-Kneipen".

Zitat:
- die Grenzen viel weiter geöffnet werden für notleidende Asylbewerber


Warum sind diese denn nicht weit genug geöffnet? Wenn jemand, eine oder mehrere Bedingungen des Asylaufnahmeverfahrens erfüllt, wird diesem auch in Bayern entsprochen.

Ohne Dich jetzt angreifen zu wollen:
für mich sieht es so aus, als ob Du plakative Wahlparolen aufzählst, ohne diese im geringsten zu hinterfragen oder Dich mit den entsprechenden Themen kritisch auseinanderzusetzen.
Und genau das ist schließlich auch die Absicht hinter solch schönen Versprechen. Sie sollen sich schön anhören und am besten nicht genauer betrachtet werden. Das gilt allerdings für alle Parteien.

Weiterhin gehe ich davon aus, daß die meisten Bundesbürger individiuell zielgerichtet ihre Stimme einer Partei geben.
Um also von den, von Dir so schön aufgezählten Parolen, zu profitieren, müßtest Du demnach ein hom*Z*ueller, berufstätiger, alleinerziehender, krimineller Asylant muslimischen Glaubens sein, der, möglicherweise irrationale, Traumata bezüglich medizinischer Forschung und Kernkraft aufweist.

Na dann, eine Gute Nacht noch!

Gruß
Chris

P.S.: ich denke übrigens auch, daß es keinen wirklich großen Unterschied macht, welche Partei die Regierung stellt. Die reale Politik unterscheidet sich nur in kleinen Details und des Fokus´. Das Ergebnis fällt aber immer sehr gleich aus, da die Problemlösungen oft weinig alternativen Spielraum bieten.

Antwort 12 von ibinabayer

Zitat: "... müßtest Du demnach ein hom*Z*ueller, berufstätiger, alleinerziehender, krimineller Asylant muslimischen Glaubens sein, der, möglicherweise irrationale, Traumata bezüglich medizinischer Forschung und Kernkraft aufweist. ...."

Treffender kann man den/die typischen Grünen nicht beschreiben!

Antwort 13 von Ralfman

Die Grünen - nun auch mal meine Meinung.

1980, die Grünen wurden im Januar gegründet, ich war im Juni gerade 16 geworden, und durfte das erste mal Wählen. Und natürlich habe ich auch die Wahlwerbesendungen der Parteien im Fernsehen verfolgt. Und selbstverständlich hatte ich auch die Grünen gewählt. Was die gesagt hatten, klang für mich damals Vernünftig. Und wie das Wahlergebnis Zeigte, war ich nicht allein.

Nachdem die Grünen die 5% Hürde genommen hatten, stellte sich das Parteimitglied vor die Kameras und Verkündete lauthals "Ich Danke nicht den Wählern, die haben nur ein Kreuz auf einem Blatt Papier gemacht, ich danke den Leuten mit denen ich Täglich im zusammen Arbeite". So oder so ähnlich wurde es gesagt. Ich als Wähler der Grünen war Tief geschockt, und hatte mir geschworen - nie wieder Grün Wählen.

Die bereits Vergangene Zukunft hatte gezeigt das sich die Grünen zu einer Mittläuferpartei ohne eigenes durchsetzbares konzept entwickelt hat.

und immernoch hört es sich nicht schlecht an was die Grünen von sich geben, aber durchsetzbar ist sehr wenig, und ein vernünftiges, nachvollziehbares Finanzierunskonzept ist von denen auch noch nicht gekommen.

OK, war nun nicht nur meine Meinung, sondern auch ein wenig Geschichte, aber dennoch - Grün Wählen, nein Danke. Daran würde sich bei mir auch nichts ändern wenn ich Bayer währ.

Ralf

Antwort 14 von Benny_Aua

Immer wieder bin ich erstaunt, wie unglaublich sachlich und vernünftig hier die Antworten und Reaktionen auf völlig verpeilte Fragen und Threads sind. Ein Riesenkompliment von mir an Supportnet. Für mich wirklich ein Phänomen, daß hier (fast) immer so sachlich und tolerant reagiert wird.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: