Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Gleichungen höherer Potenz lösen





Frage

Hallo, ich habe diesen Rechner im Netz gefunden der auch schön den Lösungsweg mit angibt, allerdings keine Gleichungen höherer Potenz "hoch3; hoch4" versteht. http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/gleichungssysteme.htm Kennt jmd. eine offline/online application die das kann ? Am besten mit Ausgabe des Lösungswegs. Danke an Alle die helfen.

Antwort 1 von PolynomGNOM

Hallo Matheass! ;-D

Wenn Du deinem Nick alle Ehre machen willst dann gibts für dein Problem zb. folgende Tip: HORNER SCHEMA

Je nach Polynomgrad (höchste Potenz), deiner linearen Gleichung, ist dieser Algorythmus zwar relativ rechenintensiv aber aufgrund seiner "Einfachheit" (ich weiss ist auch relativ :-)sehr gut für den programmierbaren Taschenrechner als, natürlich auch, in Form eines kleinen Programms für den PC geeignet. Such dir also ´mal die entsprechenden Programme bezüglich "Horner-Schema" aus den Intertnet. Da gibt´s sicherlich einiges was Dir die lästige Umformung deiner Gleichung u. den weiteren Lösungweg ganz einfach abnimmt.
Wer RICHTIG suchet,......


Grützi.....:-)

Antwort 2 von Matheass

@ PolynomGNOM *LOL*

werd ich heute machen. Bin schon gespannt, ob ich das damit besser hinbekomme. Danke für deinen Tipp.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: