Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Firefox Umzug des Profiles auf einen neuen Rechner





Frage

Hallo, ich möchte von meinem derzeitigen Rechner das Profil von Firefox mitnehmen auf einen neuen 2 Rechner. Bei Thunderbird muss ich das alte Profil auf den neuen Rechner bringen und dann mit dem Profil-Manager bearbeiten. Bei Firefox gibt es scheinbar keinen Profil-Manager. Gibt es dort eine besondere Lösung? Gruß von der alster

Antwort 1 von Teerbaby

Nimm einfach MozBackup. Das funktioniert für Firefox und Thunderbird.

Antwort 2 von Neodym

Wenn du nur ein Profil hast, kannst du auch den Inhalt deines Firefox-Ordners (der könnte so verworren wie hier aussehen:b0rhiapy.default) in den Profil-Ordner des anderen Firefox kopieren. Dazu muss dein neues Firefox aber einmal gestartet worden sein, damit der neue Profilordner angelegt wird. Der hat dann einen anderen Namen als der Ordner deines alten Firefox.
Dann einfach starten.

Ist eine Alternative. Welcher Weg besser, einfacher, komfortabler ist... muss jeder selbst entscheiden ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: