Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Manuelle Arbeitsspeicherzuweisung? Hilfe!





Frage

Gibt es die Möglichkeit, unter Win98 verschiedenen Programmen manuell Arbeitsspeicher zuzuweisen bzw. wegzunehmen? Wenn ja, dann wie? Z.B. benötige ich für Photoshop 5.0 mer RAM, als Windows diesem Programm zuweist. Beim Mac funktioniert das ganz easy. Das weiß ich von meinem Arbeitrechner. Am PC Zuhause hab ich es jedenfalls noch nicht herausgefunden. Danke schon im Voraus für Eure Hilfe!

Antwort 1 von Theresa

Hi!
Gehe Einstellungen, systemsteuerung, dann auf System. Bei System klicke auf Leistungsmerkmale, dann ändere die Einstellung auf benutzerdefinierte
und verteile bei min. und max. gleichwert. Speicher. Ich habe auch photoshop , habe 300-300 eingestellt.
ich hoffe daß es hilft
Theres

Antwort 2 von marco

Vielen Dank. Habe ich gleich ausprobiert. Das klappt auch. aber Jetzt ist doch der Arbeitsspeicher allen göffneten Programmen gleich zugeordnet. Oder?! Wenn ich jetzt z.B. Quark Express auch noch öffne, dann möchte ich sagen können: Photoshop bekommt 45% RAM zugewiesen, gleichzeitig Quark nur 30% und den Rest soll Windows erhalten. Ist das jetzt so?

Antwort 3 von Theresa

Du kannst auch bei Photoshop ( ich habe 5.5)Speicher zuweisen, Klick auf Datei, dann Voreinstellungen, dann arbeitsspeicher, dort kannst du auch einstellen, aber mit Vorsicht!
Zu deiner Frage, es ist nur so, daß dadurch windows schneller wird, weil er dann nicht alles im Hauptspeicher lagert und muß sich nicht ständig anpassen Ich habe seit kurzem Quark, kann aber noch nicht damit arbeiten,da kann ich dir nicht sagenwo man dort den Speicher zuweisen kann.
Theres

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: