Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Windows ME (bzw. Windows 98SE) und Matrox Millenium G400 Dual Head





Frage

Ich habe meinen Rechner formatiert und Windows ME installiert. Nach dem installieren der Treiber für die Grafikkarte "Matrox Millenium G400 Dual Head" bekomme ich beim beenden von Win ME immer einen BlueScreen mit der Meldung "VMM(01) + 0000EC00 Fehler: 0E: 0028 : C000FC00". Windows wird also nicht richtig beendet und beim Neustart kommt dann ScanDisc, ich habe auch das "schnelle Herunterfahren" deaktiviert und die neuesten Matrox Treiber installiert. Dieser Fehler muss aber an den Treibern bzw. an der Karte selber liegen, weil wenn ich eine Standard VGA installiere, kann ich Windows richtig beenden ! Unter Windows 98SE habe ich das gleiche Problem mit der Karte nur dass da kein BlueScreen kommt, sondern nur die Taskleiste und die Icons auf dem Desktop verschwinden und nichts geht mehr. Was kann ich da tun ?

Antwort 1 von patrick

Hatte auch Probleme mit G400 und Me.
Zwar keine Bluescreens, aber sporadische Abstürze.
Nach download von w9x_604-Treiber hat es aber dann gefunzt.Aber nur wenn ich die englische Version installiert habe.
Bei der deutschen gab es immer noch Fehler.
Ein Versuch ist es Wert.

Gruß Patrick

Antwort 2 von Matthias

Ich habe das mit dem englischen Treibern ausprobiert, aber auch bei mir nach wie vor das gleiche Problem. Anfrage bei Matrox bisher ohne Antwort. Was kann man denn noch tun?

Gruß Matz

Antwort 3 von Pentium

hi ihr Geplagten,

ich habe auch eine G400 und win 98SE. Bei mir gibts keine Probleme. Habt ihr wohl die "zertifizierten Treiber" ??
Sonst kanns Probs geben, war bei mir auch, aber mit originalen Treibern funzt es.
Wenn ihr Fragen habt, helfe ich euch gerne weiter, einfach ne mail schicken ok?

Gruss Pentium

Antwort 4 von akiyama

du kannst auch erstaml den BUSMASTER in den optionen deaktivieren.. nebenbei würd ich dir ein Update der Treiber des Mboards empfehlen.. hat bei mit zum erfolg geführt.

Antwort 5 von Matz

Okay, das mit dem Busmastering abschalten hat geklappt. Aber geht mir
dabei nicht Performace verloren?
Warte noch auf das Update von meinem
Motherboard (DFI K6XV3+/66 ) oder auf neue Treiber von Matrox, bei einen der beiden Sachen muss ja der Fehler liegen.
Das mit den zertifizierten Treibern klappt übrigens auch nicht, Busmastering muss aus.

Grüße Matz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: