Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

ndiswan.vxd





Frage

Jedes mal wenn ich Windows 98 hochfahre erscheint die fehlermeldung "ndiswan.vxd nicht gefunden oder gelöscht ".Was ist ndiswan.vxd wozu wird es benötigt und wo kann ich es herbeckommen wie lösche ich es und installiere es dann neu ???

Antwort 1 von Tom-Son

Hi Andre,

NDISWAN.vxd ist eine Gerätetreiberdatei für den CAPI-Port(ISDN), der unter anderem dafür benötigt wird über das DFÜ-Netzwerk von Windows 98 eine Internetverbindung aufzubauen.
Ich kenne deine PC-Konfiguration nicht,
aber eine Lösung könnte die Neuinstallation deiner ISDN-Hardware bringen(mit Neustart nach Deinstallation).

Gruß,
Thomas

Antwort 2 von Tom-Son

Hi Andre,

wenn das nicht weiterhilft:

1. Netzwerkkonfiguration überprüfen
2. Installierte Komponenten vermerken
3. Alles entfernen
4. Rechner ohne alles neu booten
5. Vermerkte Komponeten neu installieren
6. Fertig

Gruß,

Thomas

Antwort 3 von linseus

Ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich NACH AOL einen anderen Provider installiert hatte. Zur Problembehebung habe ich mir Folgendes notiert:
Freenet.exe unbedingt v o r AOL (4.0)installieren. Falls Freenet hinterher nicht mehr funktioniert, die gesamte Kommunikation via Systemsteuerung->Software-> Windows Setup de- und anschliessend neu installieren (Tip von www.freenet.de). Sollte danach beim booten eine Fehlermeldung erscheinen, ndiswan.vxd aus Net9.Cab von der Windows-CD ROM nach C:\Windows\System extrahieren.

Antwort 4 von ops

Habe ein Compaq Armada Notebook 3500,windows 98 wurde frisch instaliert,beim start fehlermeldung (vnetbios.vxd konnte ich beheben,)und ndiswasn.vxd.das ist zwar kein grosses problem,nur stört mich das ich nur 16 Farbrn einstellen kann,der monitor wurde nicht erkannt und habe auch kein treiber für die Grafikkarte (Es steht nur Treiber fur Standart PCI Graphics Adapter (VGA).da ich keine Cd des herstellers mit Treibern mehr habe,versuchte ich im internet bei compaq die seriennummer zu identivizieren.es wurden mir schon treiber vorgelegt die ich nicht gebrauchen konnte weil das system mit ihnen nichts anfangen kann.Hilfe was soll ich tun???????????????????????ß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: