Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

fdisk startet nicht





Frage

möchte meine festplatte neu partitionieren (seagate). wenn ich fdisk starte kommt die meldung "fehler beim lesen der festplatte". hänge ich meine alte maxtor als slave ran kann ich zwar fdisk starten, aber nach dem neustart sind alle neuen einstellungen hinüber. mit fdisk /mbr ich ich es auch schon probiert, klappt auch nicht. Danke! stephan

Antwort 1 von Gernot Thelemann

Hallo
Habe gerade selbes Prob. Konnte aber noch keine lösung finden. Mit PM6.0 geht es auch nicht.
Hast du eventuell schon eine Lösung gefunden

Antwort 2 von Fil

Hallo Gernot ,

versuche es einmal mit einem älteren Fdisk zum Beispiel von Dos-6.22.

Grus Fil

Antwort 3 von Rodi

Hi,
ist die Virenschutzfunktion im BIOS ausgeschaltet? Wenn die nicht deaktiviert wird, kann die MBR gar nicht beschrieben werden.
Wird von Diskette gebootet? Das wäre unbedingt erforderlich.
Am besten wie @Fil sagt mit DOS 6.22 arbeiten.
Gruss,
Rodi

Antwort 4 von Astralwesen

Versucht doch mal www.maxtor.com das MaxBlastPlus ist eine Disc die bootet, man kann auch andere HDs partitonieren und formatieren nicht nur Maxtor, Vorteil schnell und ist gleich formatiert :-)))


Gruß Sepp

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: