Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

geschützte pdf datei ausdrucken





Frage

ich habe eine pdf datei, die ich mir gerne ausdrucken möchte. nun ist diese datei aber geschützt. kennt jemand ein programm, mit dem ich diese datei troztdem ausdrucken kann?

Antwort 1 von Unforgiven_II

Versuch den Inhalt in eine andere Anwendung zu kopieren, und von dort zu drucken. Es gibt tools, die das was markiert ist IMMER in die Zwischenablage kopieren.
Ich hab aber leider grad keine URL da, aber eine suchmaschine, oder zdnet müsste was finden

Antwort 2 von Jan

Hallo,

wenn die Datei wirklich geschützt, also (fast)kompletter Schutz, dann kann man in pdf files auch nichts markieren.

Dies ist die Einstellung die meistens beim Erstellen benutzt wird. Der User darf nichts ausser ansehen und drucken. In so einem Fall helfen nur Screenshots.

Diese kann man hinterher ausdrucken oder mit einer OCR Software bearbeiten.

Jan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: