Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Javascript im PDF und Adobe Acrobat Plug-In im Browser





Frage

Ich möchte über einen Browser (m. Adobe Acrobat Reader Plug-In) PDFs in einem neuen Fenster (ohne Toolbar, Menüleiste, etc...- nackt) anzeigen lassen. Allerdings möchte ich das Fenster aus dem PDF wieder schliessen lassen. Ich weiss, dass man das Fenster auch mit dem Kreuz rechts oben schliessen kann, aber in diesem Fall wäre es interessant, ob das aus dem PDF-Dokument ginge (als definierter Button). Immerhin kann man in PDF-Dokumenten auch JavaScripte einbinden. Es gibt auch einen Befehl der das Programm (Adobe Acrobat) beenden kann. Beim Plug-In sieht das allerdings etwas anders aus: das wird in einem Browser-Fenster geöffnet, ist also wohl auch davon abhängig und lässt sich wohl aus einem PDF-Dokument nicht ohne weiteres schliessen. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: