Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Eumex-Treiber für Win2000 führt zu willkürlichen Systemneustarts





Frage

Ich habe bereits über ein halbes Jahr die Eumex 504PC USB der Telekom. Unter Windows 98SE lief sie auch einwandfrei, sogar am USB-Port! Nun bin ich auf Windows 2000 umgestiegen, lud mir brav den neuen Treiber herunter und siehe da, mitten im Surfen bootete der Computer plötzlich neu. Dieser Fehler begann sich recht bald in allen Anwendungen und aboslut umberechenbar einzunisten. Virusüberprüfung - negativ. Da ich von Anfang an den Telekom-Treiber unter Verdacht hatte, konnte ich ihm nach endlosen Formatieraktionen und Neuinstallationen von Win2000 seine Schuld anlasten. Ein Anruf bei der Telekom erbrachte folgenden Aussage: "Das ist ein Fehler in Windows2000!" (ha,ha) Eine Anfrage an Microsoft drehte den Spieß, wie sollte es auch anders sein, um: Der Telekom-Treiber ist der Schuldige. Entnervt wandt ich mich an einen Bekannten (bis dahin in Urlaub), der bei der Telekom arbeitet. Seine Meinung: Es könne am Treiber liegen. Es wäre möglich, dass er Probleme mit meinem Athlon erster Generation hat. Daher meine Frage: Gibt es ähnliche Erfahrungen von Besitzern eines "alten" Athlons, die auch über einen AMD 756/751-Chipsatz auf dem Board verfügen?? Desweitern befindet sich in meinem System ein Tekram DC-315U-SCSI-Controller und ein Teac-SCSI-Brenner. Interessant zu beobachten ist hier, das bei Installierter Eumex-Software die Computer jeden Brennversuch mit einem Neustart quittiert, deinstalliere ich jedoch die Software, so ist sofort das Brennen unter WinOnCD 3.7 möglich. Ich habe mir mittlerweile nochmals alle neuen Treiber besorgt, sofern es überarbeitet Win2000-Treiber schon gibt, doch bisher ist absolut keine Verbesserung eingetreten.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: