Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Druck umleiten in Grafik Datei





Frage

Hi, ich habe 4 HTML-Dateien (sehr komplex mit vielen Tabelen)(jeweils eine DIN A4 Seite groß) und muss diese auf eine Seite ausdrucken! Wie kann ich den Druck des Internetexplorers in eine Grafik-Datei umleiten und was brauche ich dazu (Programme usw...) um die Dateien dann mit einer Grafigsoftware zu bearbeiten? -oder gibt es gleich fertige Programme die 4 DIN A4 Seiten zusammenfassen auf eine Seite drucken?? DANKE!!!

Antwort 1 von Kurt

Ich würde mit einem "screenshot" programm arbeiten, ist z.B. in PaintShop Pro (Shareware) recht gut enthalten.
1. Graphiken im Vollbildmodus anzeigen, (im HTML Browser einstellen unter "Ansicht")
2. PaintShop starten, und unter "Capture" (in deutsch: "Schnappschuß"): Client session auswählen. z.B. mit F11
3. "starten" drücken, es wird zum Browser gewechselt, und dann F11 drücken.
4. Das Bild ist nun in Bildschirmauflösung im Zeichenprogramm.

Anmerkung: PSP Version 4.15 war vor kurzem auf diversen Heft-CDs, MIT Lizenz!. Diese Version ist meiner Meinung nach besser als die Nachfolger, weil man den Ausdruck exakt auf der Seite Positionieren kann.




Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: