Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Epson Perfection 1200





Frage

Mein Epson Perfection 1200 USB/SCSI lässt sich unter WIN me nicht ansprechen. Sobald ich auf scannen klicke, kommt die Meldung " Scanner- oder Scanner- Handler-Fehler". Habe schon verschiedene Win98-Treiber getestet (gibt´s vielleicht me-Treiber?) Wer kann helfen???????

Antwort 1 von SAM

Das Problem habe ich auch. Scanner im Gerätemanager problemlos vorhanden, aber in den Grafikprogrammen wie PhotoShop ist die Fehlermeldung: kein Treiber im Win TWAIN Verzeichnis.
Die Lösung würde mich brennend interessieren.

Antwort 2 von Jupiter

Hallo ihr beiden,

was nu? Epson Perfection 1200 USB- oder SCSI-Anschluss? Wenn das geklärt ist:
Was heißt "verschiedene W98 Treiber getestet"? Zu jedem Scanner gibt es i.d.R. nur einen spezifischen Twain-Treiber!
Schau mal in deiner system/win.ini unter [Twain] nach, was du dir durch deine Mehrfachinstallationen "versaut" hast.
Lösche ev. alles was du dort findest, ebenso die Verzeichnisse Twain/Twain32 und alles, was du an Dateien mit twain...und twunk... findest und installiere deinen(!) Epsontreiber neu

http://www.epson.de/support/download/twainwin.htm

mfg Jup

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: