Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

Windows startet nur noch mit Bluescreen





Frage

Liebe Supportnetuser, ich habe folgendes Problem unter Windows NT 4.0 SP 6: Der Rechner startet nur noch bis zum Bluescreen mit der Fehlermeldung: " STOP: c000026c Gerätetreiber konnte nicht geladen werden \SystemRoot\System32\DRIVERS\joyport.sys Gerätetreiber konnte nicht geladen werden. Fehler: 0xc000007b". Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im voraus! MfG Wilbald

Antwort 1 von Drosti

Boot mal von der NT-CD und drück "r" für reparieren ...

Antwort 2 von Arndt

Versuch mal im VGA Modus zu starten und diesen Treiber zu löschen.

Antwort 3 von Christoph Wiechmann

Hallo,
folgendes sollte helfen:
Beim Hochfahren drückst Du zum richtigen Zeitpunkt die Space-Taste (wenn Du die Hardware Profile aussuchen sollst), dort kannst Du auch die letzte funktionierende Konfiguration laden, mit der Taste "L".

Gruß
Chris

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: