Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Erfahrungen mit AIPTEK PenCam





Frage

Hat jemand Erfahrung mit diesen Kameras ? Wen ja welche, da ich eine solche zulegen möchte, falls sie was taugt. Ich will damit keine Urlaubfotos machen, sondern Fotos für den Rechner (Auktionen). Jörg

Antwort 1 von oli

Hier ist eine gute Seite mit PenCam-Pics:

http://www.atesi.com/laspina/pencam_journal/



Antwort 2 von hubert

hallo,
habe solch eine cam mir gekauft. wenn du sie als fun-cam nutzen willst ist es voll ok. die auflösung ist bei guten lichtverhältnissen ganz passabel. die linse hat am rand einen fischaugeeffekt. muss man mit leben. gute ergebnisse erziehlt man bei nahaufnahmen mit sehr guten lichtverhältnissen da macht sie fast profi aufnahmen. ansonsten ist sie als webcam und für kleine videosequenzen ganz gut zu haben. Alles in allem aber nicht als profi-teil zu sehen. Wie gesagt als FUN - cam total klasse
gruß
hubert

Antwort 3 von Sutadur

Hatte auch das Teil, habs aber gleich wieder zurückgebracht ... gute Fotos nur bei Nahaufnahmen und wirklich optimal ausgeleuchtetetn Motiven, als Webcam zu teuer, mit besserer Qualität gibts welche für min. 50,- DM weniger ... glaub mir!

Antwort 4 von PsychoDad

Ich werde meine verkaufen. Fand das Teil anfangs ganz lustig, doch es ist nichts halbes und nichts ganzes!
Vor allem bei etwas schlechterer Beleuchtung hast Du nur Streifen im Bild. Das ist auf die Dauer ärgerlich.
Ich hab mir ne gute Philips Webcam besorgt und spar lieber auf ne bessere reine Digitalkamera.

Antwort 5 von ToBi38

ich hab seit zwei tagen den kleineren Bruder PenCam Trio von Knopex. Für Auktionsbilder ist sie geeignet. Solange das Licht gut ist, macht das Ding gute Bilder.
cu ToBi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: