Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

AutoWert/Access





Frage

Hallo Ich versuche via ASP einen Datenbankeintrag zu erstellen. Das erste Feld ist eine AutoWert (PK_id) der automatisch zugeordnet werden soll. Der Quelltext sieht wie folgt aus : <%@ LANGUAGE = VBScript %> <% Set rs = Server.CreateObject ("ADODB.Connection") rs.Open "DSN=ASCMDataEvents" SQL = "INSERT INTO T_Anmeldungen values (" & Request.Form("Event") & "," & Request.Form("Name") & "," & Request.Form("Vorname") & "," & Request.Form("Strasse") & "," & Request.Form("Ort") & "," & Request.Form("Telefon") & "," & Request.Form("Email") & ")" rs.execute(SQL) %> Das Feld PK_id habe ich nicht definiert da ich nicht weiss, welchen Wert ich übergeben soll. Vorschläge ? Danke Sabine

Antwort 1 von FooX

in ein autowert-feld soll nix übergeben werden. deshalb heißt es ja auch "auto".

access erstellt selber das entsprechende value.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: