Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

rechner arbeitet langsam





Frage

also mein problem mein rechner arbeitet in letzter zeit echt langsam und besonders im internet früher hatte ich dieses problem nicht wie kann ich meinen rechner wieder fit machen ich meine nicht aufrüsten oder sowas wie kann ich es schneller machen irgendwie kann man ja bestimmt was einstellen ob in windows oder bios kenne mich da nicht gut aus kann mir jemand helfen

Antwort 1 von gernot

hallo sedai!
hast du schonmal DEFRAG über deine festlatte laufen lassen?das sollte man ab und zu mal tun.du findest das programm unter START/PROGRAMME/ZUBEHÖR/SYSTEMPROGRAMME/DEFRAGMENTIERUNG

Antwort 2 von Locke

Vorher solltest Du Scandisk ausführen um die Platte auf Fehler zu untersuchen. Ein falscher Eintrag im Dateisystem kann auch ganz schön ausbremsen.

Antwort 3 von sedai

defrag und scandisk mache ich regelmäsig hilft aber auch nicht

Antwort 4 von draack

Hi!

1. Schau einfach mal nach, was so alles auf Deinem Rechner läuft
(Taskleiste + Strg-ALt-Entf), dann überleg, was Du davon
wirklich IMMER brauchst ..
2. Temporäre Verzeichnisse leeren
3. IE-Cache leeren

Ciao!
Volker.

P.S.: Frag nach, falls du das nicht verstanden hast! :-)

Antwort 5 von Harald

Du soltest im Taskmanager nachsehen welche Programme gestartet werden.Meist bremsen über Autostart gestartete Office-Programme das System.Auch manche Antivieren-Programme bremsen das System mächtig aus.

Antwort 6 von sedai

also bei mir im taskmanager sehe ich diese sachen kann damit nichts anfangen ob die wichtig sind oder nicht könnt ihr mir sagen ob ich die wegmachen soll und zwar diese
findfast
rundll
systray
starter
rnaapp
weis nicht was die bewirken

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: