Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Systemlautsprecher ausschalten





Frage

Wie kann ich die Lautstärke des Systemlautsprechers einstellen, bzw. ganz ausschalten ?

Antwort 1 von Locke

Der macht doch nur beim einschalten kurz Piep und dann nichts mehr, oder?
Den ganz abschalten finde ich nicht sinnvoll, da damit ja Fehler akkustisch wiedergegeben werden.
Aber wenn Du den nicht mehr willst, mußt Du einfach den Stecker von dem Lautsprecher vom Mainboard ziehen.

Antwort 2 von LippeCar

Ja, ich will ihn aber nicht ganz weghaben, ich zock so ultra alte Games und da kommt der Sound nur über den Systemlautsprecher und das nervt dann meine Mitbewohner. Gibts vielleicht ein Proggy mit dem man das einstellen kann ?

Antwort 3 von xx

Leg ein Kissen auf den Rechner. Da kannst Du die Lautstärke prima regeln, indem Du es hin und her schiebst.

Antwort 4 von Jogi

Softwaremäßig gehts nicht! - nimm am besten ein passendes Adapterkabel und schließ den Speaker-out Deines Mainboards an die Soundkarte an - jede moderne Soundkarte hat nen passenden Anschluß parat - dann kannste über das Mixer-Programm Deiner Soundkarte ganz bequem nach belieben den Speaker ein- und Ausschalten, bzw. die LAutstärke regeln - außerdem hört sich das Ganze dann auch nicht mehr so piepsig an, da das ja dann über die Boxen an der SK läuft :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: