Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Eine gewöhnliche Diskette bootfähig machen





Frage

Ich brach mal nen Rat. Ich habe per mail ein Tool bekommen. Nun muß dieses auf eine Diskette, die aber beim Einschalten bootfähig sein soll. Wie schaff ich das? Über sys a: im DOS promt und Diskette formatieren; systemdateien kopieren hab ich es auch schon probiert. Ich krieg die Disk nich zum booten. Wer weiss was?

Antwort 1 von mabub

Laß Dir von Win98 eine Startdiskette erstellen und bearbeite die dann nach.

Antwort 2 von ClemensWeiss

Hi,
vielleicht konntest du mit deiner Bootdiskette nicht booten, weil deine Bootreihenfolge im BIOS falsch eingestellt ist.
Um das zu ändern, musst du kurz nach dem Start des Rechners "Entf" drücken, dann kommst du ins BIOS-Setup.
Unter dem Menüpunkt "BIOS Features Setup" findest du "Boot Sequence". Mit der Bild-Hoch-/Bild-Runter-Taste kannst du hier die Einstellung auf "A,C" o. ä. stellen.
Dann wird zuerst von Laufwerk A: gebootet.

MfG
Clemens Weiß
www.webplain.de

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: