Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

ASP-Formular aus Access exportieren





Frage

Beim Aufrufen von einem Formular,der ich aus Access exportiert habe, kriege ich folgende Meldung: Die von dieser Seite für ein ActiveX-Steuerelement bereitgestellte Information ist möglicherweise nicht sicher.Die aktuelle Sicherheitseinstellungen unterbinden eine der artige Ausführung von Steuerelumenten.Deshalb ... Zusehen kriege ich nur einen grauen Rechteck. Wer hat ihn auch schon mal gesehen? Tabellenanbindungen funktionieren einwandfrei,nur Formulare nicht.Zusätzliche Steuerelemente habe ich runter geladen,erlaubt habe ich alles in ISS und in NTFS. Wer kann mir helfen? Guß Rob

Antwort 1 von Steveoymanns

Hey Rob.

Das ist wirklich eine komische Fehlermeldung. Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht der Browser nur nicht mitmacht. Überprüfe doch mal Deine Browsereinstellungen und die Sicherheitseinstellungen.

Viel Erfolg,

Gruss Steve

Antwort 2 von Karl

Hi Rob,

Im Gegensatz zu Steveoymanns Meinung, es ist KEINE komische Fehlermeldung sondern eine völlig normale.

Die aktuellen Sicherheitseinstellungen im Browser verhindern das Anzeigen und Ausführen von ActiveX-Controls. (Wer hat da immer nach geschrien?)

Du hast nur 3 Möglichkeien:

1. Die Sicherheitseinstellung im Browser auf Sehr Niedrig einstellen
(keine überzeugende Lösung)

2. Die ActiveX - Controls zertifizieren, dan klappts auch in der höchsten Sicherheitsstufe.
(keine überzeugende Lösung weil Netscape ActiveX-Controls nicht mag)

3. Auf den Export aus Access verzichten und selber schreiben !

Das ist die EINZIGE brauchbare Lösung, die keinerlei Probleme macht, ausser, Du schreibst nicht gerne Code.


Mfg Karl




Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: