Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

PC-Direktverbindung über Null-Modem-Kabel auch bei Windows 3.11 möglich?





Frage

Hilfe: Ich möchte gerne mein Notebook mit einem Rechner verbinden. Auf dem Rechner läuft Windows 95 und auf dem Notebook Windows 3.11. Mein Problem ist, dass ich unter Windows 95 die PC-Direktverbung einrichten konnte, jedoch nicht unter Windows 3.11. Ist es überhaupt möglich, bei Windows 3.11 eine PC- Direktverbingung herzustellen und wenn ja, wie (über Dos-Ebene?????)

Antwort 1 von Locke

Beim Windows 3.11 gibt es meines Wissens so eine Einrichtung nicht, wohl aber im Dos. Zuständig dafür sind die Dateien "Interlnk.exe" (Client) und "Intersrv.exe" (Server). Das Problem ist nur, das ist nicht zu Windows95/98 kompatibel.
Dann mußt Du die beiden Dos-Dateien auf den Win95-Rechner kopieren das in einer Dos-Box laufen lassen. Wenn das nicht geht mal "Nur Eingabeaufforderung" booten und da mal testen.
Die Einstellungen und Parameter findest Du in der Dos-Hilfe (einfach im Dos Help eingeben und Eintrag auswählen)

Antwort 2 von FranzJosef

müßte mit dem Programm TERMINAL gehen
(findest du irgendwo in den Systemprogrammen oder im Zubehör. Mensch ist das lang her)

Im Win95/98/... gibt es das Gegenstück HYPERTERMINAL.
Dort gibt es jeweils einen Menüpunkt "Übertragung" "Datei senden" bzw "Datei empfangen"

sonnige grüße und viel erfolg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: