Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

System neu installieren





Frage

Da ich den Eindruck habe, dass mein System mit der Zeit immer langsamer wird habe ich vor in naher Zukunft mein System neu zu installieren. Meine Fragen: 1. Gibt es eigentlich kompetente Benchmarks und Analyseprogramme mit denen ich prüfen kann ob mein System wirklich langsamer geworden ist??? 2. Wie lösche ich am besten und saubersten den Inhalt meiner Festplatte (format c oder reicht es mit fdisk wenn ich später meine Platte sowieso partitionieren will) ? 3. Wie setze ich das System am besten neu auf wenn meine Platte absolut leer ist (praktisch neuzustand)? Ich hoffe ihr könnt mir mein begrenztes Wissen über dieses Thema ein wenig auf die Sprünge helfen! Danke

Antwort 1 von Limbo

Hallo Fabi,

über Analyseprogramme kann ich Dir wenig sagen, aber Du selbst hast die besten Erfahrungswerte, was die Schnelligkeit Deines Systems betrifft.

Wenn Du neue Partitionen auf Deiner Platte erstellen willst, musst Du sowieso DANACH die Partitionen formatieren, damit es funzt! Danach eben standardmässig Win Setup durchführen bla bla bla!

Evtl. konnte ich ein bisschen helfen und CU

Limbo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: